Pünktlich im neuen Jahr legt honor wieder los mit den Updates für einige Geräte. Gleich nach dem Update für das honor Play gibt es jetzt für den Community-Liebling honor 6X ein weiteres Update.

Vielen Dank an den Tippgeber Alex Ö.

Wie nicht anders zu erwarten gibt es wieder einen neuen Sicherheitspatch von Google. Das Update mit der Bezeichnung

BLN-L21C432B382

ist 163 MB groß und kann direkt über die Systemaktualisierung heruntergeladen werden. Mit dem Patch von Dezember 2018 ist das honor 6X wieder auf einem aktuellen Stand und kann auch ohne großes Android Update weiterhin beruhigt genutzt werden.

Changelog

honor 6X Sicherheitsupdate B382 Changelog
Changelog

Dem Changelog kann leider nicht sehr viel entnommen werden. Neben den Informationen auf das Dezember-Update gibt es noch einen Hinweis, dass die persönlichen Daten bei dem Update nicht gelöscht werden. Ein Backup wird aber nicht nur von Huawei, sondern auch direkt von mir immer wieder empfohlen. Ich bin aber auch gern ehrlich: ich werde bei diesem Update kein Backup machen. Auch gibt es noch einen Link im Changelog, der zu einer Informationsseite von Huawei verweist. Hier gibt es noch ein paar Informationen zum Update selber.

Fazit

Es ist zwar kein großes Android Update, aber es freut mich immer wieder zu hören, dass honor das 6X weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

ü30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Technikbegeistert

Hinterlasse einen Kommentar