PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Gefühlt werden aktuell täglich diverse Updates für verschiedene Smartphones verteilt. Meine Frau meinte heute zu mir, dass ihr honor 9 Lite seit ein paar Tagen nervt und ein Update installieren möchte. Da habe ich doch gleich mal nachgeschaut und tatsächlich, es wird ein neues Update angeboten.

Backup und Reset

Es ist vor einem Update immer wieder empfehlenswert, mindestens die wichtigsten Daten zu sichern, auch wenn es wahrscheinlich nicht dringend notwendig ist. Ich persönlich hatte bisher bei keinem Update ein Problem, dass Daten ungefragt gelöscht wurden. Passieren kann es aber durch Fehler immer mal. Früher wurde auch empfohlen, nach dem Update das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich mache sowas bei großen Android Updates – allerdings nicht bei Sicherheitspatches. Hier sollte nur ein Reset durchgeführt werden, wenn nach dem Update ungewöhnliche Probleme auftreten.

Das honor 9 Lite Update

honor 9 Lite Update Changelog

Changelog

Das aktuelle Update vom honor 9 Lite hat die Bezeichnung

LLD-L31 8.0.0.138(C432)

und ist 372 MB klein. Es handelt sich dabei um den aktuellen Google Sicherheitspatch welcher sich dadurch von August auf Oktober aktualisiert. Somit wird das honor 9 Lite wieder auf den aktuellsten Stand gebracht. Weitere Änderungen werden mit diesem Update nicht verteilt.

Das Update verändert auch nichts an der Android oder EMUI Version. Weiterhin läuft auf dem honor 9 Lite Android 8.0 mit EMUI 8.0.

Habt ihr das Update schon bekommen und installiert?

Teilen:

Über den Autor

ü30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Technikbegeistert

Hinterlasse einen Kommentar