honor 6X Update B381 wird ausgerollt

Vor einigen Tagen haben wir über die letzten Updates berichtet und schon steht das nächste Update an. Dieses Mal handelt es sich um das honor 6X, welches zwar in Indien und China mit Android 8 bedient wird, hierzulande allerdings mit einem Sicherheitspatch zu Android 7 auskommen muss.

Danke an die Tippgeber Janine und Alex aus der honor Club Facebook Gruppe.

Das Update

Das Update mit der Bezeichnung

BLN-L21C432B381

ist etwa 160 MB groß und wird in Wellen auf die freien honor 6X Geräte verteilt. Geräte von einem Mobilfunkanbieter können etwas später mit dem Update beliefert werden. Auch wenn ihr ein freies Gerät besitzt, kann das Update etwas verzögert eintreffen. Wichtig ist, dass eine aktive SIM Karte eingelegt ist.

Daten sichern

Wie bei jedem Update sollten zumindest die wichtigsten Daten vor jedem Update gesichert werden. Es sollten keine Daten verloren gehen bei diesem Update. Aber besser man hat, als man hätte.

Außerdem sollte der Akku geladen sein. Während eines Updates solltedas Smartphone nicht wegen fehlendem Strom aus gehen. Dann könnte es auch passieren, dass Daten verloren gehen oder sich das Smartphone nicht mehr einschalten lässt. Aber ich denke, das wisst ihr sicher schon alle.

Was bringt das Update?

Das neue Update für das honor 6X bringt wieder einen neuen Sicherheitspatch. Dieses Mal ist es der Patch für November, welches das immer noch häufig genutzte 6X auf dem aktuellen Stand hält.

Im Change-Log gibt es auch keine weiteren Informationen. Es gibt keine Fehlerbehebungen und auch keine neuen Funktionen für das honor 6X.

Fazit

Ich freue mich, dass honor auch das 6X nach so langer Zeit weiterhin zumindest mit Sicherheits-Updates versorgt. So kann man eines der meistverkauften Smartphones weiterhin mit gutem Gewissen nutzen.

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.