Neue Updates für Huawei lite Modelle und honor 8 [OTA]

EMUI Update Titel

Es ist mal wieder soweit – für einige Huawei und honor Geräte wurde die Update Welle angestoßen. Hierzu zählen das Huawei Mate 10 lite, P10 lite, P9 lite, P8 lite sowie das honor 8.

Mate 10 lite

Eines der betroffenen Geräte ist das Mittelklasse Modell der aktuellen Mate Serie. Mit der Firmware Version RNE-L21C432B134 erhält das Gerät eine Aktualisierung auf die aktuellsten Google-Sicherheitspatches aus März 2018. Das Update ist 451MB groß und kann direkt OTA („Over-The-Air“) bezogen werden.

Huawei Mate 10 lite Firmware Update B134
Screenshot von Robert Z.

 

Huawei P10 lite

Auch das P10 lite kommt in den Genuss der aktuellen Sicherheitspatches von Google. Die Aktualisierung ist 323MB groß und hört auf den Namen WAS-LX1AC432B206. Mit EMUI 5.1.1 ausgestattet und den neuen Sicherheitspatches ist das P10 lite somit bestens gerüstet.

Huawei P10 lite Firmware Update B206
Screenshot von Vincent H.

Huawei P9 lite

Das P9 lite hat ebenfalls die besagten Updates erhalten. Dieses Update beinhaltet die aktuellsten Sicherheitspatches und kann mit der Firmware Version VNS-L31C432B408 über die Einstellungen bezogen werden. Größentechnisch bewegt sich die B408 im Bereich um die 300MB.

Huawei P9 lite Firmware Update B408
Screenshot von Ecki

Huawei P8 lite (2015)

Weiter geht es mit einem älteren aber gleichzeitig sehr beliebten Modell. Genauer gesagt geht es um das P8 lite von 2015. Auch hier wurden mit dem Update die aktuellen Sicherheitspatches vom März in das System integriert. In diesem Fall ist das Update nur knapp 83MB groß und trägt die Bezeichnung ALE-L21C432B633.

P8 lite Firmware Update B633
Screenshot von Andreas J.

Last but not least – kommen wir zu honor. Hier zählen auch die Besitzer des honor 8 zu den Glücklichen. Die Aktualisierung auf die derzeit neusten Sicherheitspatches vom März werden mit der Firmware Version FRD-L09C432B403 eingespielt. Das einzige was ihr hierfür benötigt, ist der 150MB große Download über OTA.

honor 8 Firmware Update B403
Screenshot von Yassin F.

Auch wenn es sich „nur“ um eine Aktualisierung die aktuellen Google-Sicherheitspatches sorgt, empfehlen wir euch eine Datensicherung über die Huawei eigene Backup App. Diese sollte bereits auf eurem Smartphone vorinstalliert sein. Ist dies nicht der Fall, bekommt ihr sie problemlos aus dem Google Play Store!

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Ein besonderer Dank geht an alle honor und Huawei Nutzer aus unseren Facebook Gruppen, die uns Screenshots zur Erstellung der Update Beiträge zur Verfügung stellen. #TeamWork

honor Facebook Gruppe

Huawei Facebook Gruppe

Hattet ihr Probleme mit der bisher installierten Firmware auf eurem Smartphone? Bestehen diese Probleme nach dem neuen Update noch immer – oder wurden sie gelöst? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gemeinsam als Community für eine kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit sorgen können!

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.