PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Es ist mal wieder soweit – für einige Huawei und honor Geräte wurde die Update Welle angestoßen. Hierzu zählen das Huawei Mate 10 lite, P10 lite, P9 lite, P8 lite sowie das honor 8.

Mate 10 lite

Eines der betroffenen Geräte ist das Mittelklasse Modell der aktuellen Mate Serie. Mit der Firmware Version RNE-L21C432B134 erhält das Gerät eine Aktualisierung auf die aktuellsten Google-Sicherheitspatches aus März 2018. Das Update ist 451MB groß und kann direkt OTA (“Over-The-Air”) bezogen werden.

Huawei Mate 10 lite Firmware Update B134

Screenshot von Robert Z.

 

Huawei P10 lite

Auch das P10 lite kommt in den Genuss der aktuellen Sicherheitspatches von Google. Die Aktualisierung ist 323MB groß und hört auf den Namen WAS-LX1AC432B206. Mit EMUI 5.1.1 ausgestattet und den neuen Sicherheitspatches ist das P10 lite somit bestens gerüstet.

Huawei P10 lite Firmware Update B206

Screenshot von Vincent H.

Huawei P9 lite

Das P9 lite hat ebenfalls die besagten Updates erhalten. Dieses Update beinhaltet die aktuellsten Sicherheitspatches und kann mit der Firmware Version VNS-L31C432B408 über die Einstellungen bezogen werden. Größentechnisch bewegt sich die B408 im Bereich um die 300MB.

Huawei P9 lite Firmware Update B408

Screenshot von Ecki

Huawei P8 lite (2015)

Weiter geht es mit einem älteren aber gleichzeitig sehr beliebten Modell. Genauer gesagt geht es um das P8 lite von 2015. Auch hier wurden mit dem Update die aktuellen Sicherheitspatches vom März in das System integriert. In diesem Fall ist das Update nur knapp 83MB groß und trägt die Bezeichnung ALE-L21C432B633.

P8 lite Firmware Update B633

Screenshot von Andreas J.

Last but not least – kommen wir zu honor. Hier zählen auch die Besitzer des honor 8 zu den Glücklichen. Die Aktualisierung auf die derzeit neusten Sicherheitspatches vom März werden mit der Firmware Version FRD-L09C432B403 eingespielt. Das einzige was ihr hierfür benötigt, ist der 150MB große Download über OTA.

honor 8 Firmware Update B403

Screenshot von Yassin F.

Auch wenn es sich “nur” um eine Aktualisierung die aktuellen Google-Sicherheitspatches sorgt, empfehlen wir euch eine Datensicherung über die Huawei eigene Backup App. Diese sollte bereits auf eurem Smartphone vorinstalliert sein. Ist dies nicht der Fall, bekommt ihr sie problemlos aus dem Google Play Store!

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Ein besonderer Dank geht an alle honor und Huawei Nutzer aus unseren Facebook Gruppen, die uns Screenshots zur Erstellung der Update Beiträge zur Verfügung stellen. #TeamWork

honor Facebook Gruppe

Huawei Facebook Gruppe

Hattet ihr Probleme mit der bisher installierten Firmware auf eurem Smartphone? Bestehen diese Probleme nach dem neuen Update noch immer – oder wurden sie gelöst? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gemeinsam als Community für eine kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit sorgen können!

Teilen:

Über den Autor

11 Kommentare

  1. Harald64 veröffentlicht am

    Hi Marco und Hi Rainer habe mir ein p 10 neu aus Vertragsverlängerung gekauft es war noch eingeschweißt und es wurde mir versichert dass es kein Branding hat war so doof und hab’s geglaubt Vodafone Branding ist es Sicherheitspatch ist vom Januar 18 b161 Ein Kumpel von mir hat seit 5! Wochen Oreo meint ihr das p10 bekommt das Upgrade bald Gruß Harald

    • Marco veröffentlicht am

      Hallo Harald,
      zuerst mal würde ich hier umgehend vom Kauf zurücktreten!
      Das Oreo Update mit Vodafone Branding wird seit letztem Monat auch für das P10 und P10 Plus ausgeliefert. Insofern kann ich Deine Frage wohl mit “Ja, kommt bald, bzw. ist schon verfügbar” beantworten.

  2. Heiko veröffentlicht am

    Alles gut und schön ,nur wann kommt denn das EMUI 8 und Android 8 für P10 lite? Jedesmal wird der Rollout verschoben,andere haben das EMUI8 schon bekommen.

  3. OlliP veröffentlicht am

    Bei mir ist für das P10 lite (Vodafone-Branding) das Update B139 mit EMUI 5.1.1 und Sicherheitspath März 2018 angekommen.

  4. Martin veröffentlicht am

    Hallo zusammen,

    mit dem heutigen Update auf PRA-LX1C02B158, EMUI 5.0.2 bei meinem P8 Lite 2017 erlebe ich sehr häufige Netzabbrüche (1&1, Telefonica), so dass ich laufend die PIN eingeben muss. Handy hab ich schon ausgeschaltet, SIM entfernt und wieder rein, keine Verbesserung.

    Hat jmd ähnliche Erfahrungen mit dem Update? Kann man wieder downgraden, wenn ja, auf welche Version.

    VG und danke vorab.

  5. Nico veröffentlicht am

    Hallo Jung und Mädels
    Ich habe gestern ein Update erhalten mit der Nummer B412 bekommen weiß. Jemand Neuerungen davon?

Hinterlasse einen Kommentar