Lollipop für das Honor 6 – Betatester gesucht und ein erster Blick

Ihr habt es euch bestimmt schon gedacht, so langsam wird nach und nach das momentan aktuelle Android 5.1 sowie EMUI 3.1 verteilt.  Da Honor allerdings das Wohl der Nutzer am Herzen liegt schlagen sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen bieten sie Beta-Versionen an, wie diese hier, bei der Ihr euch bewerben könnt. Zum anderen lassen sie die neuesten Versionen im Betatest von echten Nutzern testen. Das bringt nicht nur Freude bei den Testern, es lässt auch darauf hoffen, dass mehr Fehler gefunden werden. Denn jeder „echte“ Nutzer der beim Test dabei ist, ist eine potentielle Möglichkeit einen Fehler zu finden, der dann im endgültigen Release nicht mehr da ist.

  1. Meldet euch beim Honor Club an (Honor Club – Link)
  2. Schreibe eine E-Mail mit dem Betreff „Beta-Test“, eurer IMEI-Nummer und einem kurzen Statement, weshalb ihr #braveenough für den Betatest seit an [email protected].

Die Bewerbungsphase geht bis zum 30.06 und es gibt insgesamt 100 glückliche Gewinner (Disclaimer von Honor zur Bewerbung am Ende des Artikels).

Um euch ein wenig auf den Geschmack zu bringen, haben wir exklusiv für euch hier schon einmal ein paar Eindrücke vom neuen Android 5.1 mit EMUI 3.1 für euer Honor 6, was wir schon im Vorfeld für euch ein wenig testen durften. Vorab, wem das nicht genug ist, hier gibt es natürlich auch das Update auf Android 5.1.1/EMUI 3.1 als Download für das eigene Honor 6.

Nach den ersten Tests ist es auf jeden Fall schneller und noch flüssiger in der Bewegung geworden.

Wie schon eingangs erwähnt wird das aktuell neueste Android Lollipop 5.1 ausgeliefert, welches Huawei/Honor’s bekannten EMUI Launcher mit an Board hat. Diesmal allerdings in der Version 3.1.

Auf den Folgenden Bildern könnt ihr euch ein paar Eindrücke vom neuen Kernsystem machen.

Wie ihr sehen könnt hat sich einiges geändert. Wie auch schon beim Honor 4x zu sehen, haben sie die Launch-Buttons im Schnellstart auf der Unteren Seite geändert. Sie entsprechen nun denen, welche auch bei dem Standalone Android 5.x genutzt werden.

Aber auch die anderen Funktionen wurden angepasst und verbessert.

Wir werden die Beta für euch noch ein wenig testen hier dann noch einmal einen größeren Bericht zum Update präsentieren.

Doch nun, wie schaut es aus? Habt ihr ein Honor 6, und wollt ihr bei dem Beta-Test dabei sein? Schreibt uns doch in die Kommentare, ob ihr vielleicht einer der 100 glücklichen seid.

 




DISCLAIMER:
 
 - Bitte sichert eure Dateien bevor ihr das Update anwendet, um Datenverluste zu verhindern.
 - Wir nutzen und speichern die IMEI-Nummer für die Update-Push-Benachrichtigung.
 - Honor übernimmt keine Verantwortung für etwaige Datenverluste, welche während der Beta Test Phase entstehen.

 

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.