honor mit neuer Verkaufsstrategie

honor Store Berlin Titelbild

Ich hatte es ja schon in meinem letzten Artikel zum neuen honor Shop in Berlin angekündigt, dass man bei honor neue Wege gehen will. Neues Team, neuer Standort, neue Verkaufsstrategie. Soeben erreicht uns dazu diese Pressemitteilung. honor will künftig neben dem sehr erfolgreichen online Marketing, auch auf die Wünsche der Kunden eingehen und sein Produktportfolio auch in diversen Elektronikmärkten präsentieren. Find ich gut, weil was gibt es besseres, als sich sein Wunschgerät vor Ort anzuschauen und dann anschließend viel viel günstiger im Internet zu kaufen? 😉 Naja, so ist es ja doch nicht, zumindest nicht, wenn vor Ort der Preis stimmt und bei den Partner von honor (siehe unten) stimmt doch ziemlich oft der Preis, oder?

Pressemitteilung

Im E-Commerce macht Honor, der weltweit größten Smartphone-Community und führenden E-Commerce-Marke, keiner etwas vor. Bei den Fans und Followern ist die Marke bekannt für Auszeichnungen und Awards, Bestseller-Produkte und Preis-Leistungs-Sieger und wird auch von Medien bestens bewertet. Dies macht Honor laut Telekom Handel zum „Aufsteiger des vergangenen Jahres“. Aufgrund des riesigen Erfolges macht Honor sein Portfolio jetzt auch offline erlebbar. Fans, Follower und Kunden können sich selbst in mehr als 600 Geschäften des stationären Handels ein Bild von Honors Smartphones machen. „Unsere Entwicklung in Deutschland geht weiter und wir freuen uns, unseren Fans jetzt auch das Erlebnis im stationären Handel bieten zu können“, sagt Marco Eberlein, General Manager Honor Deutschland. Zusätzlich bleiben natürlich der Hihonor-Store sowie die deutschen Online-Händler als Vertriebswege, um die Fans und Follower mit den neuesten Smartphones zu versorgen.

Zu den neuen Offline-Vertriebskanälen von Honor zählen u.a. die folgenden:

MediaMarkt/Saturn: Bereits seit Ende August sind Honor-Bestseller bei MediaMarkt/Saturn erhältlich. In mehr als 400 Stores begeistern die Smartphones der jungen Marke die Community in Deutschland. MediaMarkt/Saturn bietet seinen Kunden ein erfreuliches Einkaufserlebnis mit einem breiten Sortiment.
expert: Das Portfolio von expert wird jetzt um Honor-Bestseller erweitert. So können Fans und Follower deutschlandweit die Smartphones erleben.
Euronics: Mit über 100.000 Produkten ist Euronics bereits gut aufgestellt. Die Preis-Leistungs-Champions von Honor passen perfekt in das vielfältige Sortiment.

Damit können Kunden, Fans und Follower Honor Smartphones und die Honor-Welt künftig auch im stationären Handel erleben. Besonders im Hinblick auf die diesjährige Weihnachtszeit mit dem Start am Black-Friday-Wochenende können die Preis-Leistungs-Sieger im deutschen Smartphone-Markt überall persönlich getestet werden.

Highlight im stationären Handel ist sicherlich der eigene Honor-Shop im Cyberport-Store in Berlin-Charlottenburg (Bikini Berlin, Budapester Straße). Helmar Hipp von der Cyberport-Geschäftsführung sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit mit Honor: „Wir sind stolz darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Honor auszubauen. Cyberport macht die innovative und bei der jungen Zielgruppe begehrte Marke im Store noch besser erlebbar. Gemeinsam mit unserem speziell geschulten Beraterteam finden Interessierte so schnell heraus, welche Technik zu ihnen passt – und das in einem stilvoll und hochwertig gestalteten Wohlfühlambiente.“

Die Cyberport Stores bieten der Community Highlights aus ihrem Sortiment, das über 45.000 Produkte umfasst. Fans und Follower können auf eine exquisite Einkaufswelt, kompetente Beratung und ein faires Preisniveau in Filialen in Berlin, Bochum, Dortmund, Dresden, Essen, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart vertrauen.

#Honor #ForTheBrave

Eindrücke aus dem honor Shop in Shop in Berlin

Hier noch ein paar Eindrücke von Berit und Marc, die bei der Eröffnung des honor Shop in Shop im Bikini Berlin dabei waren:

Wollt ihr noch mehr über honor wissen oder mit Fans diskutieren, dann schaut doch in unserem honor Club auf Facebook vorbei. Dort warten 4.000 honorians auf euch!

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.