PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Passend zum Wochenende wieder ein neues Update, heute erhält das honor 7x das Update 337. 

*UPDATE: In der ersten Fassung des Artikels wurde das Beitragsbild nicht übernommen, daher die Korrektur.

Allgemeines zum Update

Das Update für das honor 7x ist 304 MB groß und trägt die Build-Nummer

BND-L21 8.0.0.337(C432)

Denkt ihr euch nun: Was ist eine Build-Nummer? Auch dafür gibt es eine Lösung, der Rainer hat einen Klasse Artikel geschrieben, den ihr hier aufrufen könnt. Dort erklärt euch Rainer was es mit Build-Nummern, der CUST und anderen in diesem Zusammenhang verwendeten begriffen auf sich hat.

Zeit für einen Disclaimer:
Es gilt wie bei allen Updates egal, ob Laptop, Smartphone, Tablet: Habt ein Backup eurer Daten parat für den Ernstfall, welcher unter Umständen einen Factory-Reset nötig machen kann und wie bekannt würden dann eure Daten gelöscht werden vom Gerät. Bitte sorgt auch dafür das der Akku mindestens 50 % Ladung habt oder noch besser, hängt euer Smartphone ans Ladegerät. Es kann auch bis zu Acht Wochen dauern, bis ihr das Update erhaltet, also habt bitte ein bisschen Geduld. Ich empfehle euch außerdem auch das Update über WLAN herunterzuladen, außer ihr habt ein ausreichendes Datenvolumen in eurem Tarif enthalten.

Changelog

Der Changelog für das Update 337 beim honor 7x beinhaltet heute kein Android Upgrade, keine Bugfixes oder neue Features sondern nur den Sicherheitspatch vom 1. Oktober 2018 welcher wie gewohnt einige Sicherheitslücken behebt. Für die Nerds oder Technisch-Versierten unter den lesern, hat honor / Huawei auf dieser Seite eine übersicht der behobenen Sicherheitslücken und ihrer einstufung stehen.

Danksagungen

Ich bedanke mich beim Carsten K. der uns den Hinweis per E-Mail mitsamt des verwendeten Screenshots zugesendet hatte. Ihr wollt uns auch einen Hinweis zu einem neuen Update geben?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, welche ihr nutzen könnt:

  1. Ihr schreibt uns eine E-Mail an info@honornews.de
  2. Ihr postet es in unserer honor-Community auf Facebook.

Wir freuen uns über jeden Hinweis, damit wir euch schnell von neuen Updates berichten können.

Teilen:

Über den Autor

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

Hinterlasse einen Kommentar