honor 6x erhält September Patch

EMUI Update Titel

Neuer Tag, neues Update sagt man doch so schön. Heute bekommt das honor 6x ein Update mitten in der September Patch-Wave.

Allgemeines zum Update

Das Update ist 433 MB groß, wird in Wellen via OTA verteilt, was bis zu acht Wochen dauern kann. Die Build-Nummer des Updates lautet:

BLN-L21C432B379

Die Android sowie EMUI Version ändern sich bei diesem Update nicht, ob ein Android Upgrade kommen wird, das können wir nicht sagen. Rechnen würde ich aber nicht mehr damit.

Falls ihr nicht wisst was z. B. die Build-Nummer bedeutet, dann lest  euch doch den Artikel vom Rainer durch, wo alles rund um EMUI, CUST und Co. erklärt wird.

Vor dem Update solltet ihr eure Daten mittels der Huawei Cloud, Huawei Backup oder welche Methode ihr auch immer sonst nutzt sichern, damit im Falle, das Update schlägt fehl und dadurch ein Factory Reset nötig ist, ihr wenigstens eure Daten noch habt. Wie kann ein Update fehlschlagen? Z. B. durch einen leeren Akku – also lieber vorher das Handy aufladen. Wenn selbst durch einen Factory Reset es nicht behoben würde, dann könnt ihr via eRecovery die Firmware des Gerätes neu Installieren.

Changelog

Beim Changelog gibt es heute nicht besonderes. Nur einen Android Sicherheitspatch vom September 2018, welcher den Patch-Stand auf den 1.9.2018 anhebt. Falls wer die gefixten Sicherheitslücken sich anschauen will, kann folgende Webpage besuchen: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2018/9/. Wie schon oben beschrieben, gibt es heute kein Android / EMUI Upgrade, aber auch keine nennenswerten Bugfixes (zumindest für honor).

Schlussnote

Ein Dank für den Hinweis sowie den dazugehörigen Screenshot geht an den Alex Ö. aus unserm honorClub auf Facebook. Ihr wollt auch uns einen Update-Hinweis geben? Dann nutzt doch einer der folgenden Methoden dazu:

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.