Neue Leaks zum HONOR 20 Pro aufgetaucht

Titelbild HONOR 20 Pro

Weniger als einen Monat dauert es nur noch, bis uns HONOR in London die neue HONOR 20 Serie präsentiert. Ja, diesmal bekommen wir vermutlich mehr als ein neues Gerät gezeigt – besonderer Fokus liegt hier auf dem vermuteten Pro Modell. Und genau für dieses Gerät verdichtet sich die Gerüchteküche mehr und mehr. Begonnen mit dem verlorenen Prototypen eines deutschen HONOR Mitarbeiters im ICE bis hin zu den aktuellsten Leaks zur Geräterückseite. Langweilig wird es nie! 😉

HONOR 20 Pro mit vier Linsen auf der Rückseite

Bereits nach unserer Instagram Umfrage vor einigen Tagen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Mehrheit der Community mit einem Quad-Kamera Setup auf der Geräterückseite rechnet. Genau dies bestätigen derzeit aktuelle Leaks, welche das Backcover des vermeintlichen HONOR 20 Pro in voller Pracht zeigen.

Betrachtet man sich das die Anordnung und den Aufbau der Kamera, passt dies sehr gut zu unserem HONOR Case im Originalartikel weiter unten. So ist das neue HONOR Flaggschiff neben vier Linsen zusätzlich mit einem Dual LED Blitz sowie einem Infrarot Sensor ausgestattet. Wie auch vor zwei Wochen bereits vermutet, rechnen wir weiterhin mit einem Sony IMX600 Sensor (48MP) als Hauptlinse – hinzu kommt eine Weitwinkel Linse, eine vielleicht sehr ähnliche Zoom Kamera wie wir sie aus dem Huawei P30 Pro kennen und die bereits vermutete TOF (Time of Flight) Kamera, deren Besonderheiten wir auch schon aus dem HONOR View20 kennen. Ein sicherlich sehr interessantes Thema, in welchem sich vor allem die Frage stellt: Wie gut kann das Flaggschiff von HONOR mit dem Fotowunder Huawei P30 Pro mithalten?!

HONOR 20 Pro in drei Farben gezeigt

Derzeit kursieren die neuen Leaks zum HONOR 20 Pro in genau drei Farben durch das Netz. Neben einem HONOR typischen blauen Gerät vertritt die Farbpalette ein klassisches Schwarz sowie ein sehr edel wirkendes Perlweiß. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in London nur diese drei Farben gezeigt bekommen. Letztes Jahr wurden wir im Rahmen des HONOR 10 mit außergewöhnlichen und besonders herausstechenden Farbvariationen überrascht, und auch dieses Jahr denke ich an eine spezielle Farbwahl – vorgelegt hat man hier mit dem View20 ja bereits! Dennoch heißt es: Abwarten, bis wir noch weitere Details zu den Geräten erhalten. Nichts desto trotz, möchte ich farbtechnisch auch nochmals an den Artikel zur Kooperation mit Moschino erinnern.

Bitte berücksichtigt, dass unsere Informationen auf Leaks basieren und wir deshalb die Echtheit dieser Produkte derzeit nicht garantieren können. Dennoch ist es ja immer wieder interessant, über die aktuellste Smartphone Flaggschiff Reihe zu diskutieren und spekulieren. Nichts desto trotz werden auch wir live vor Ort dabei sein, um hautnah für euch über das neue Smartphone berichten zu können!

Was wünscht ihr euch von dem neuen HON0R 20 Pro? Wünscht ihr euch peppige neue Farbvariationen, oder gefallen euch die altbekannten einfarbigen Varianten besser? Schreibt uns unten in die Kommentare, diskutiert mit uns gemeinsam im HONOR Club oder schaut euch einfach nochmal den Originalbeitrag weiter unten an.

Beitrag vom 15.04.2019: Das HONOR 20 steht vor der Tür!

Erste Gerüchte kursieren schon seit längerer Zeit im Netz, seit heute haben wir Gewissheit: Ein HONOR Event steht vor der Tür. Genauer gesagt handelt es sich um ein Event, auf welchem die neue HONOR 20 Serie präsentiert wird.

#CAPTUREWONDER

Unter diesem Hashtag hat HONOR Deutschland auf ihrem offiziellen Twitter Account ein neues Event angekündigt.

Betrachtet man sich den Teaser, wird die Ermittlung des Datums zur kleinen Denksportaufgabe. Dennoch haben wir für euch unsere alten Gehirnzellen reaktiviert, sodass wir uns für die Rechnung 444 + 4 x 4 x 4 + (4 + 4) / 4 + 44 / 4 den 21. Mai 2019 im Kalender markiert haben. Der Tag, an dem uns nicht das HONOR 20 präsentiert wird – sondern die HONOR 20 Series!

Richtig gehört, HONOR möchte uns dieses Jahr wahrscheinlich mehr als nur ein neues Smartphone präsentieren. Denkbar wäre hier, dass HONOR den selben Schritt wie der Mutterkonzern Huawei geht und neben dem normalen Modell noch eine Pro Variante einführt. Wir sind nach dem diesjährigen HONOR View20 bereits sehr auf den HONOR 10 Nachfolger gespannt und können sicherlich auf einen interessanten Mai blicken!

++ Update ++

Unsere Rechnung ist aufgegangen. So wurde uns der Launch nun von HONOR offiziell bestätigt. Veranstaltet wird dieser wie bereits weiter oben erwähnt am 21.05.2019 im Battersea Evolution in London, UK. Auch wir werden für euch wieder live vor Ort dabei sein, um hautnah über das neue Smartphone (oder die neuen Smartphones?!) berichten zu können!

Leak verrät Rückseite der HONOR 20 Serie

Bereits vor einer Woche hat GSMarena einen exklusiven Leak veröffentlicht, auf welchem ein vermeintliches HONOR Case für die neue Smartphone Serie zu sehen ist. Ob es sich hierbei um das HONOR 20 oder eine Pro Version handelt, ist derzeit unklar. Was allerdings sehr gut ersichtlich wird, ist eine große Ähnlichkeit zum neuen Huawei P30 Pro. So wird neben einer großen Kameraaussparung der LED Blitz sowie ausreichend Platz für eine TOF (Time of Flight) Linse erkennbar.

Betrachtet man sich das Case genauer, könnte man in der kommenden Generation mindestens mit einem starken Triple Kamera Setup rechnen. Wie auch bei dem Huawei P30 Pro allerdings denkbar, dass eine vierte TOF Linse ihren Platz im Bereich des LED Blitz findet. Verstärkt wird unsere Annahme ebenfalls durch den Teaser, denn hier wirft man im Rahmen der Rechenaufgabe sehr großzügig die Zahl 4 in den Raum – also wirklich ein Anzeichen für vier Kameralinsen?! Als Hauptsensor spekuliert man in dem HONOR 20 Pro den Sony IMX600 mit 48MP. Dieser bietet eine ebenso vielversprechende Auflösung wie der Sony IMX586, welchen wir bereits aus dem diesjährigen HONOR View20 kennen – solltet ihr unseren ausführlichen Alltagstest hierzu noch nicht gelesen haben, schaut gerne mal vorbei! Inwiefern der Sony Sensor mit der neuen Technik von Huawei und Leica konkurrieren kann, bleibt interessant.

Erstmals mit OLED Display?

Schenkt man der aktuell aufbrodelnden Gerüchteküche Vertrauen, dürfte das HONOR 20 Pro erstmals (in Europa) mit einem 6,1 Zoll großen OLED Display ausgestattet sein. Dies sorgt nicht nur für bessere Schwarzwerte sowie eine schönere Darstellung, sondern ermöglicht auch bei HONOR endlich die Einführung eines Always On Displays (AoD). Grund hierfür ist, dass die schwarzen Bereiche (Großteil) auf dem Display durch die OLED Technologie nicht beleuchtet werden müssen und somit nur gering Akku verbraucht wird. Bisher konnte dieses Feature lediglich mit dem HONOR Magic 2 genutzt werden, weshalb ich mich weiter oben auch auf Europa bezogen habe.

Ein weiterer Vorteil des neuen Displays dürfte der In-Display Fingerabdrucksensor sein, welcher durch OLED im kommenden Flaggschiff vorgefunden werden dürfte. Wenn dieser ähnlich gut wie bei den Flaggschiffen von Huawei arbeitet, können wir von einem sicherlich positiven Fortschritt sprechen.

Kirin 980 und bis zu 256 GB interner Speicher

Im Inneren der HONOR 20 Serie kommt sehr wahrscheinlich der hauseigene Huawei HiSilicon Kirin 980 Chipsatz zum Einsatz. Auch diesen kennen wir bereits aus dem HONOR View20 und konnten bisher nur positive Erfahrungen im Alltag sammeln. Der 7nm SoC (System on Chip) ist verdammt schnell und arbeitet sehr stabil, wodurch sich für die HONOR 20 Serie eine optimale Basis ergibt. Unterstützt wird dies natürlich noch durch den Arbeitsspeicher, welchen es sowohl in der 6 GB sowie 8 GB Ausführung geben könnte. So würden sich die Konfigurationen in den Modellen 6 GB RAM / 128 GB interner Speicher, 8 GB RAM / 128 GB interner Speicher sowie 8 GB RAM und 256 GB interner Speicher ergeben.

Ein weiteres interessantes Thema dürfte nun nur noch die Farbauswahl sowie der Preis werden. Während es bezüglich Farben noch keine genaueren Informationen gibt und wir gespannt auf neue Überraschungen warten können, gestaltet sich für Europa ein preislicher Rahmen (zumindest für das HONOR 20 Pro) um 500-550 Euro.

Was erwartet ihr euch von dem neuen HONOR 20 bzw. HONOR 20 Pro? Welche Erwartungen stellt ihr an das neue Flaggschiff und welche Besonderheiten wünscht ihr euch? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare oder teilt eure Wünsche im HONOR Club.

Ihr wollt jederzeit auf dem aktuellen Stand rund um die HONOR 20 Serie bleiben? Auch dann solltet ihr mal bei uns im HONOR Club vorbei schauen und Mitglied werden. 😉

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.