PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Die Testtage des 8X neigten sich dem Ende zu und mir wurde das honor Play* als neues Testgerät angeboten. Ich überlegte kurz, was man da so cooles testen könnte. Nun, das honor Play versteht sich als „Game Phone“ und daher möchte ich mein Fokus natürlich aufs Gaming legen. Doch da geht es los:

  • Welche Games zockt man denn so?
  • Schreibe ich dann wöchentlich über die Spiele oder lade ich kurze Gaming-Videos hoch?
  • Was möchte der Leser erfahren?

Fragen über Fragen.

Meine Idee:

Ich erzähle euch heute kurz die wichtigsten Fakten zum „Game Phone“ und wöchentlich gibt es ein Artikel über die Woche. Ihr werdet die Möglichkeit haben, in der Facebookgruppe: honor Club und in der Kommentarfunktion des Artikels, zwischen 2 Themen auszuwählen, die ich dann in der kommenden Woche behandle. Diese müssen nicht zwangsläufig mit Gaming zu tun haben, denn das Play wird mein „Daily Driver“ sein in der Zeit, also das P20Pro verschwindet wieder in den Schrank. Auch jetzt bin ich wieder skeptisch, wie schon beim honor 8X Test, ob ich es für den Testzeitraum durchziehe, aber da habe ich Bock drauf.

Eigentlich haben wir ja auch schon die technische Ausstattung des honor play’s in diesem Artikel behandelt, aber ich werde nochmal die wichtigsten Daten aufführen:

  • SoC: Kirin 970 Octa-Core, 4 x 2,36 GHz (Cortex A73), 4 x 1,8 GHz (Cortex A53)
  • GPU: Mali G72 MP12
  • Display: 6,3″, 19:9, 2.340*1080 px (FullHD+), 409 ppi, Notch
  • Speicher: 4GB RAM, 64GB (erweiterbar per microSD bis 256GB)
  • Akku: 3.750 mAh Lithium-Polymer
  • Betriebssystem: Android 8.1 Oreo & EMUI 8.2 mit GPU Turbo
  • Kamera: 16MP + 2MP AI Camera & 16 MP Frontkamera
  • sonstiges: 3,5mm Klinkenanschluss, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, NFC, Bluetooth 4.2, WLAN 802.11 b/g/n (2,4GHz) und 802.11 a/n/ac (5GHz), 4D Smart Shock Technologie, 3D Gaming Sound Effekt

Jetzt geht’s los

In der ersten Woche, beginnend am heutigen 26.10.2018, werde ich allgemeine Eindrücke des Geräts sammeln, die alltägliche Performance beobachten (inklusive Gamingorientierung) und dies am 1.11.2018 in einem Artikel zusammenfassen. Bis zum 31.10.2018 könnt ihr ein Thema frei wählen, welches ich dann in der Woche vom 1.11.2018 bis 8.11.2018 behandle.

*Durch den Klick auf den Amazon Link bekommen wir einen kleinen Prozentsatz des Kaufpreises als Obolus von Amazon. Du unterstützt dadurch unseren Blog.
So können wir auch in Zukunft noch Zubehör Tests für euch machen. Natürlich wird dadurch dein Produkt nicht teurer.
Solltest du dazu noch Fragen haben schau einfach in unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank

Teilen:

Über den Autor

FernwehMensch, Technikaffin , Smartphonography lover

1 Kommentar

  1. Pingback: honor Play Android 9 Beta Testbericht | HonorClub

Hinterlasse einen Kommentar