PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Kurz nach dem Start der Woche hat auch honor  uns wieder beglückt mit einem Firmware Update für das honor View 10.

Allgemeine Hinweise

Für unsere alten Hasen nix neues, aber falls es jemanden gibt, der unseren Blog noch nicht kannte (ja, sowas soll es geben) hier mal die allgemeinen Hinweise, welche man beachten sollte, wenn man keinen Backstein aus seinem View 10 / den Daten darauf machen will.

Die Firmware Updates sollten eure Daten nicht beeinträchtigen. Macht trotzdem ein Backup mit der Datensicherungs App – für alle Fälle eben. Ebenfalls ist es ratsam, das Handy während des Update Vorgangs am Netzteil zu haben. Somit vermeidet ihr, dass es plötzlich stromlos ist und infolge dessen das Update fehlschlägt. Auch Notrufe sind in dieser Zeit nicht möglich. Nach der Aktualisierung werden unter Umständen Updates vom Netzbetreiber noch auf euer Handy gespielt. Was EMUI, Build-Nummer, Cust zu bedeuten haben findet ihr hier. Falls ihr das Update nicht sofort bekommt, nicht wundern es kann bis zu acht Wochen dauern. Also bitte keine “ich habe das Update noch nicht erhalten Kommentare” bis diese acht Wochen vorbei sind, danke. 😉

 Informationen zum Update

Die Build-Nummer für dieses Update lautet:

BKL-L09 8.0.0.163(C432)

Mit einer Dateigröße von 441 MB ist dieses Update doch dazu prädestiniert über WLAN gedownloadet zu Wichtiger Hinweis noch bevor ihr das Update macht: Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center. Nun kommen wir zum Interessantesten Teil dieses Artikels, dem Changelog.

Changelog

Wie kann man es denn sagen, ich glaube ich habe eine Idee. Das einzige heute ist ein Sicherheitspatch vom Juli 2018 welchen ihr bekommt, nicht weniger, nicht mehr. Kein GPU Turbo und auch kein Android Pie.

Hier für unsere PNG-Lovers:

 

honor View 10 Update 163 Changelog

Schlussnote

Ein Dankeschön geht an unseren Tippgeber Christian N.  Aus der Huawei Community, welche ihr hier erreichen könnt. Tretet doch uns bei, es kostet ja euch nix. Und wenn ihr selber Tipps geben wollt, geht das über unsere Community-Gruppe auf Facebook, oder ganz klassisch per E-Mail an info@huaweiblog.de.

 

Teilen:

Über den Autor

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

4 Kommentare

  1. Wolfgang D. veröffentlicht am

    Schade übrigens, dass die angebliche Community nur für Leute ist, die bereitwillig ihren Ausweis bei Facebook hochladen – das wollen die nämlich von mir, nachdem die mein kaum genutztes Konto dort mal eben ohne Grund gesperrt haben.

    Wenn ihr also nicht in der Lage seid, oder keine Lust habt, barrierefreie Plattformen bereitzustellen, sind wir eh falsch bei euch. Macht’s gut, HonWei wird auch ohne mein Geld seinen Weg gehen.

    • Marco veröffentlicht am

      WIR sind nicht Huawei mit nem Haufen Kohle in der Tasche, sondern ein paar Leute, die diesen Blog, den dazu gehörigen YouTube Kanal, Twitter, Google+, die Facebook Seite und die Facebook Gruppe in unserer Freizeit betreiben. Die Kosten dafür tragen wir dabei – sofern nicht durch Werbung oder Erstattung Dritter gedeckt – selber.
      Facebook ist für den deutschsprachigen Raum weiterhin die größte Social Media Plattform. Da macht es Sinn, dass man dies als Plattform wählt, oder?
      Es hält Dich aber nichts davon ab auch hier Fragen oder ANliegen vorzubringen. Ganz ohne Ausweis, Kontodaten oder sonstige Geheimnisse von Dir. Nicht immer gleich über ein kostenloses Angebot meckern, sondern vielleicht erstmal nachschauen/-fragen was die Gründe sind und was vielleicht noch möglich ist.

Hinterlasse einen Kommentar