PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Vor einiger Zeit wurde das honor 8X Max und 8X vorgestellt. Ich habe bereits berichtet, dass beide Geräte schon bei der Vorstellung sehr überzeugend waren. Auf die honor 8X Modelle freue ich mich jetzt schon.

Technische Daten

honor 8X Max Anschlüsse

Anschlüsse

Die technischen Daten sind für ein Mittelklasse-Smartphone der X-Serie gar nicht so schlecht. Hier mal ein kurzer Auszug aus den Spezifikationen:

  • Qualcomm Snapdragon 636 (Qualcomm Snapdragon 636)
  • 4×Kryo Gold 1.8GHz +4×Kryo Silver 1.6GHz
  • GPU A509 430MHz
  • 4 GB / 128 GB oder 6GB / 64 GB
  • Dual SIM / Single SIM + Speicherkarte (max. 256 GB)
  • 7,12 Zoll
  • 177,57 x 86,24 x 8,13
  • 90% Screen ratio
  • 1080 x 2244 Pixel mit 350 ppi
  • Android 8.1 und EMUI 8.2
  • Fingerprint navigation
  • Kamera 16 + 2 MP und 8 MP
  • Bluetooth 4.2 und WLAN ac
  • 4900 mAh + Fast Charge + Micro USB

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass das Max Modell bei einigen Punkten schlechter ist als das kleinere 8X. Dennoch gefällt mir bei dem Max die kleinere Notch deutlich besser.

Verfügbarkeit

honor 8X Max Rückseite

Rückseite

Soweit wie es bis jetzt bekannt ist, wird das honor 8X Max leider nicht den Weg bis nach Deutschland finden. Importieren kann man sich es natürlich dennoch, wird dann aber mit einige Einschränkungen leben müssen. So wird es zum Beispiel kein LTE Band 20 haben und möglicherweise bei Updates nicht vollständig unterstützt werden.

Fazit

Ein 7 Zoll Smartphone ist schon wirklich sehr extrem. Bisher kannte ich das nur als Tablets. Mit einem Tablet durch die Gegend zu laufen sieht dann doch etwas komisch aus. Durch die minimalen Ränder könnte das 8X Max aber dennoch für große Hände ganz handlich sein.

Teilen:

Über den Autor

ü30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Technikbegeistert

Hinterlasse einen Kommentar