PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=
honor 8X neue Daten

honor 8X neue Daten

Im Laufe der letzten Tage tauchten immer mehr Informationen zum honor 8X auf. Dass es sich um ein 7,12 Zoll Phablet mit 4 GB RAM handelt wurde weiter bestätigt. Außerdem sind Informationen zum Prozessor aufgetaucht. Das 8X soll mit dem Kirin 660 ausgestattet werden. Bei einer internen Diskussion wurde die Frage in den Raum gestellt, warum nicht der Kirin 710 verwendet wird. Der Grund könnte sein, dass es sich beim 8X um ein Mittelklasse-Smartphone handelt und nicht um ein HighEnd Gerät.

Eine weitere Information gibt ein zweites Modell preis. Es wird wohl auch noch ein honor 8X Max geben. Was man bei einem 7 Zoll Phablet noch maximieren kann, ist mir leider unbekannt. Vielleicht wird ja der RAM um 2 GB aufgestockt und es gibt auch noch eine kleine Prozessor-Verbesserung.

Es sind auch Bilder von der Frontseite aufgetaucht, welche das honor 8X zeigen soll. Hier sieht man sehr gut das große Display und das minimale Notch.

honor 8X Frontseite

honor 8X Frontseite

honor 8X Launch Daten

honor 8X Launch Daten

Nähere Informationen werden wir aber mit Sicherheit am 5. September erfahren. An diesem Tag soll das honor 8X in China vorgestellt werden. Bis dahin werden vielleicht auch noch die einen oder anderen Informationen veröffentlicht, welche wir hier natürlich bekanntgeben werden.

Quellen: Notebookcheck, androidauthority

Originaler Beitrag vom 18.08.2018

Vor kurzem sind erste honor 8X Leaks aufgetaucht. Wenn das Smartphone eine Mischung aus dem honor 8 und dem honor 6X werden sollte, dann wird es für mich eines der (Mittelklasse-)Geräte des Jahres werden.

Das honor 8 war in der Oberklasse ein heiß begehrtes Gerät und wird von vielen Nutzern aktuell noch verwendet. Die Verkaufszahlen sahen hier sicherlich sehr überzeugend aus. Beim honor 7X sah es meiner Meinung nach nicht ganz so gut aus wie zum beispiel beim honor 6X. Der Preis-Leistungs-Sieger vom letzten Jahr überzeugt auch heute noch sehr viele Nutzer, mich eingeschlossen. Wenn man die beiden Geräte kennt, hat man wahrscheinlich hohe Anforderungen an das honor 8X, auch wenn es sich hierbei “nur” um ein Mittelklassegerät handelt.

Die Specs der honor 8X Leaks

Die ersten Bilder von Tenaa zeigen, dass das honor 8X mit einem Fingerabdrucksensor und einer Dual-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein soll. Auf der Vorderseite wird es scheinbar nur eine Kamera geben, dafür allerdings einen sehr kleinen Notch. Was mir auf den Bildern spontan positiv auffällt ist, dass die Dual-Kamera auf der Rückseite scheinbar nur ein kleines bisschen raus steht. Ich mag flache Rückseiten und könnte mich hier möglicherweise mit arrangieren.

Ob es einen Klinken-Anschluss beim 8X geben wird, ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen. Da viele scheinbar gar keine Kabel-Kopfhörer mehr nutzen, wird es sicherlich auch für viele nicht mehr relevant sein. Honor könnte ja mal noch einen drauflegen und zum honor 8X Bluetooth-Kopfhörer mitliefern. Da würden sie sich mal wieder von anderen Herstellern abheben, würde ich mal sagen.

Laut den Bildern von gizchina kommt das 8X wie erwartet mit einem 8 Kern-Prozessor und 64GB internem Speicher. Ein wenig schade finde ich, dass es mal wieder nur 4GB RAM geben wird. 6GB wären für ein neues Gerät sicherlich schick gewesen. Neben Android 8 und einer Speicherkartenunterstützung soll das honor 8X mit einem 7,12 Zoll Display und einer Auflösung von 2244×1080 kommen. Das halte ich allerdings für ein wenig groß. Damit würde es ja schon nicht mehr in die Kategorie Phablet sondern schon zu den Tablets zählen. Durch den fast nicht vorhandenen Rand könnte es zwar durchaus möglich sein, aber hier lassen wir uns am besten mal überraschen.

Ein Kleines Highlight könnte auch der Akku werden. Für das große Display wird sicherlich deutlich mehr Akku benötigt, aber mit einem 4900 mAh Akku hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Akkulaufzeit meiner honor Geräte war immer überaus zufriedenstellen. Mit dem riesigen Akku sollte man dann auch mit einem großen Display über den Tag kommen. Vielleicht sind ja sogar zwei Tage bei normaler Nutzung drin?

Bei der Kamera hingegen schein ein wenig gespart zu werden. Mit einer 8 MP Frontkamera und einer 16 MP + 2 MP Kamera auf der Rückseite wird das 8X wohl kein Kamerawunder werden. Schöne Schnappschüsse sind aber sicherlich auch hier wieder möglich.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn honor auf der IFA das 8X zeigen würde. Für mich als honor 6X Nutzer könnte das 8er beim richtigen Preis ein würdiger Nachfolger werden.

Was haltet ihr vom honor 8X bisher? Könnte es ein würdiger Nachfolger vom honor 7X werden und vielleicht wie das honor 8 und 6X zum Kassenschlager werden?

Teilen:

Über den Autor

ü30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Technikbegeistert

Hinterlasse einen Kommentar