PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Die Hälfte der Woche haben wir hinter uns oder auch doch nicht? Denn honor hat sich mal wieder zu einem Update entschlossen. Dieses Mal ist das honor 6x an der Reihe und bekommt ein Update. Es bringt zwar kein Oreo oder EMUI 8 mit sich, aber es sollte trotzdem nicht vernachlässigt werden.

 

Informationen zum Update

Fangen wir erstmal mit den generellen Informationen zum Update an, bevor wir zum Changelog kommen.

Das Update für das honor 6x ist nur 163 MB groß und lässt sich somit auch mal über Mobiles Internet herunterladen, sofern gewollt. Es träge die Build-Nummer:

BLN-L21C432B378

Was es mit EMUI / CUST auf sich hat, das könnt ihr hier bei uns Nachlesen. Dort findet ihr eine Erklärung zu diesen Begriffen und noch anderen welche gerne mal im Zusammenhang mit einem Update verwendet werden, ich empfehle euch diesen Artikel zu lesen. Einen Hinweis will ich euch noch geben, bevor ich hier zum Changelog komme: Macht ein Backup eurer Daten auf dem Gerät, für den Fall der Fälle, denn VORSICHT ist besser als NACHSICHT. Wenn was schiefgeht, könnt ihr das Gerät, sofern es noch Garantie hat, bei einem Autorisierten Huawei Service-Center in eurer Nähe vorbeibringen oder auch einsenden, aber wir hoffen mal das nicht passiert.

Changelog

Nun kommen wir zum interessantem Teil des Artikels, den Changelog zum Update.

Machen wir mal ein kleines Ratespiel heute draus. Was kann Inhalt des Updates sein, wenn ich schon oben sagte, das es kein OREO / EMUI Upgrade ist?

Richtig: Ein Security-Patch, in diesem Falle ist der Patch-Level nach dem Update August 2018. Mag zwar enttäuschend klingen, wenn es nur einen Security-Patch gibt, doch auch diese eher kleineren Updates sind wichtig, denn wie in Vergangenheit schon mehrfach gesehen gibt es auch gerne mal die ein oder andere gravierende Sicherheitslücke die durch solche Updates gefixt wird, nur um ein Beispiel zu nennen: Stagefright.

Hier für euch noch den Changelog als Screenshot:

honor6x B378 Changelog

Allgemeine Hinweise

Kurz und knapp fasse ich euch noch ein paar allgemeine Hinweise zusammen:

  • Sichert eure Daten zuvor – sollten Probleme auftreten, könnte dies einen Reset zur Folge haben.
  • Sorgt dafür, dass euer Smartphone über ausreichende Batterielaufzeit verfügt.

Also ganz nach dem Motto: Safety first!

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Falls ihr wissen wollt wie ihr eure Daten sichern könnt, bekommt ihr hier unseren empfehlenswerten Weg.

Schlussnote

Ein riesen Dank für die Update Information sowie den Screenshot geht an Chris P. aus unserer honor Community. Als Nächstes seid ihr an der Reihe! Sendet uns einfach eine E-Mail mit allen Informationen rundum verfügbare Updates an info@huaweiblog.de oder ganz einfach über unsere Huawei Community auf Facebook.

 

Teilen:

Über den Autor

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

1 Kommentar

  1. Christopher Bublitz veröffentlicht am

    Hallo zusammen. Ich besitze ein Honor 6x und habe soeben in eurem Blog über das Update gelesen. Habe in den Systemaktualisierungen nach einem neuen Update gesucht, es wurde aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Grüße Christopher

Hinterlasse einen Kommentar