PHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

honor beglückt uns heute wieder mit einen Update für das honor 10. Was es mit diesem Update auf sich hat erfahrt ihr hier in diesem Artikel.

Generelles über das Update

Und nun Vorhang auf für die allgemeinen Informationen zum Update. Das Update ist 530 MB groß, also wollt ihr raten?
Richtig, das Update ist via WLAN am besten zu Downloaden außer ihr wollt euer Datenvolumen schneller dezimieren, als Chuck Norris einen Roundhouse-Kick machen kann. Die Versionsnummer für dieses Update ist:

COL-L29 8.1.0.146(C432)

Einen Hinweis will ich euch noch geben, bevor ich hier zum Changelog komme: Macht ein Backup eurer Daten auf dem Gerät, für den Fall der Fälle, denn VORSICHT ist besser als NACHSICHT. Wenn was schiefgeht, habt am besten ein Backup eurer Daten parat, und wenn wirklich nix mehr geht, dann einfach ein Authorisiertes Service Center aufsuchen oder eine Firmware Wiederherstellung via eRecovery machen. Falls ihr noch nicht wisst, wie ihr eure Daten Sichern könnt, hier bekommt ihr einen weg aufgezeigt. Alternativ könnt ihr die Huawei Cloud nutzen oder die HiSuite zur Datensicherung.

Und nun Vorhang auf für den:

Changelog

Im Changelog gibt es heute zwei Punkte, welche interessant sind. Als Erstes gibt es, den Sicherheitspatch welcher das Patch-Level auf August anhebt und als Zweites dann Verbesserungen bei der Reaktionszeit des Fingerprint-Scanners, also das er Schneller arbeitet. Natürlich darf ein Bild des Changelogs nicht fehlen, also here you go.

 

honor 10 Changelog

  • Verbessert die Reaktionszeit beim Entsperren mit Fingerabdruck. (Darauf ist der Dome in seinem Vergleichtest zwischen dem P20 und dem honor 10 eingegangen, das der Fingerprint Scanner beim honor langsamer reagiert. Für Interessierte, hier findet ihr den Vergleichstest)
  • Integriert im Aug. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit von Huawei-App-Aktualisierungen finden Sie auf Huaweis offizieller Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2018/8/.

Allgemeine Hinweise

Um es mit den Worten vom Bohemian Browser Ballett zu sagen: Backup, schließ das Handy an mach ein Backup. Natürlich auch noch dafür sorgen das das Handy nicht grade nur noch 5% Akku übrig hat, also entweder während des Updatevorgangs am Strom anklemmen oder vorher einmal den Akku laden.

Schlussnote

Falls Rainer F. aus unserer honor Community den Artikel hier liest: Danke für die Information über das Update und den dazugehörigen Screenshot.

Wollt auch ihr uns Hinweise geben über Neue Updates? Das finden wir klasse. Sendet uns doch eine E-Mail an info@huaweiblog.de oder postet es in einer unserer Facebook Gruppen, am besten auch mit einem Screenshot vom Chengelog zum Update.

 

 

 

Teilen:

Über den Autor

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

3 Kommentare

  1. Pingback: Torna attuale Honor 10 con l'aggiornamento 146: elenco ufficiale delle novità - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

  2. Pingback: Honor 10: Neues Update liefert August-Sicherheitspatch & mehr | Deskmodder.de

Hinterlasse einen Kommentar