Immer wieder häufen sich die Anfragen bezüglich einem Update auf Android 8.0 Oreo – und wir können euch beruhigen. Es geht voran, und das natürlich auch auf dem honor 7x. Vorgestellt hat man uns das Gerät aus der Mittelklasse in London noch mit Android 7 und EMUI 5.1, doch die erste Beta für das Major Update klopft nun an der Tür. Nachdem schon einige Huawei Geräte versorgt wurden, scheint es jetzt bei honor nach und nach das Go zu geben!

honor 7X - Oreo - Beta

Danke an Daniel H. aus unserer FB Gruppe für den Screenshot

Wer kann an dem Beta Programm teilnehmen?

Wie auch bereits bei dem Huawei Mate 9, P10 (Plus) sowie dem honor 9 bietet man die Teilnahme an dem Beta Programm im Rahmen eines “Friendly User Trail” (FUT) an. Somit kann sich jeder die notwendige Beta App auf das honor 7x installieren und sich für das Programm einschreiben. Sollte man zu einem der glücklichen Tester gehören, wird eine Aktualisierung kurze Zeit später in den Einstellungen angeboten (Einstellungen -> Softwareupdate). Voraussetzung für die Teilnahme ist diese Firmware Version:

BND-L21C432B123

Wie nimmt man an der FUT Beta teil?

Im Prinzip ist die Teilnahme gar nicht kompliziert. Alles was ihr hierfür benötigt, ist die aktuellste Huawei Beta App und eine HUAWEI ID. Hierzu bietet Huawei eine offizielle Beta Seite an, auf welcher die APK der App zum Download angeboten wird.

Download Huawei Beta App (v 2.2.20)

Auf der o.g. Seite findet ihr alle Hinweise und Erläuterungen, die für ein gutes Gelingen des honor 7X Beta Test mit Android 8 und EMUI 8 vonnöten sind. Obwohl die Teilnehmerzahl unbegrenzt ist, meldet euch bitte nicht einfach so an, sondern nur, wenn ihr auch bereit seid Bugs zu finden und weiterzumelden. Einfach nur Oreo als Erster auf dem honor 7X haben zu wollen ist unserer Meinung nach kein so guter Grund.

Wird euch der Beta Test auch schon angeboten, bzw. seid ihr schon angemeldet?

Teilen:

Über den Autor

Dominik Ramb

23, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

12 Kommentare

    • Avatar
      Marco veröffentlicht am

      Wie Du an dem Beta Test teilnehmen kannst ist im Artikel beschrieben.
      Der Beta Test selber dürfte erfahrungsgemäß so rund 2 Monate dauern. Anschließend wird dann das Update an alle verteilt.

  1. Avatar
    Pascal veröffentlicht am

    Hallo ich bin angenommen wurden aber ich kann irgendwie kein update installieren kommt das dann auch erst nach ein paar tagen? Oder gleich im Anschluß?

  2. Avatar
    Micha71 veröffentlicht am

    Bekommt das Huawei mate 10 lite auch ein Beta Update? Wenn ja kann man schon sagen wann es kommen wird?

  3. Avatar
    Christian K veröffentlicht am

    Es geht weiter oder? Hätte gerne mal ein kurzes Feedback wie es jetzt weiter geht. Ein OTA Download steht nicht zu Verfügung. Bin dem Projekt jetzt offiziell Beigetreten.

  4. Avatar
    Micha71 veröffentlicht am

    Ich habe folgende Frage zur Beta Test App. Ich habe ein Mate 10 lite und seit ewigkeiten die App installiert. Bekomme ich eine Benachrichtigung wenn es für mein Handy einen Test gibt oder muss ich zwischendurch nachschauen ob es was gibt?

  5. Avatar
    ralf veröffentlicht am

    Habe die Beta seit gestern Abend auf meinen Honor 7 x .
    Soweit läuft alles gut , finde nur im Gegensatz zu Android 7 ein wenig erhöhten Batteriebedarf bei Android 8.

  6. Avatar
    Jörg veröffentlicht am

    habe die Beta von Android 8 seit gestern abend auf meinem 7X. Es läuft nichts mehr ohne Ruckeln und lange verzögerungen!! Laut honor gibt es zur Zeit leider keinen weg zurück auf Andriod 7. Ich bin stock sauer !! WIe kann man so etwas raus bringen und zum Download bereit stellen !?

  7. Avatar
    Michael veröffentlicht am

    Ich auch seit einiger Zeit Beta-Tester. Jetzt wird ja bekanntermaßen das offizielle Android 8-Update ausgerollt.
    Auf welchen Wege kommen denn die Beta-Tester an das Ofizielle Android Oreo, auch über OTA oder wie läuft das ab?
    Es wäre nett, wenn hier auch Jemand antworten würde. Vielen Dank.

Hinterlasse einen Kommentar