Es ist bereits der zweite Anlauf von HONOR und Epic Games, den exklusiven HONOR Fortnite Skin an alle HONOR View20 Besitzer zu verteilen. Und auch diesmal gibt es wieder Probleme bei der Aktivierung des Inhalts – bestätigen können wir dies nun aus unseren eigenen Reihen.

Probleme während zweitem Rollout

Weltweit hat HONOR große Kritik einstecken müssen, nachdem der erste Rollout enorme Probleme bei der Aktivierung des groß angekündigten und exklusiven Fortnite Skins bereitet hat. Egal ob in Twitter, Instagram oder Facebook. Die Community hat gespannt auf eine Lösung gewartet, welche sich dann doch um einige Zeit verzögert hat. Nachdem man allen HONOR View20 Nutzern nun den Skin im hauseigenen App Store “AppGallery” als Geschenk bereitstellen wollte, kommt es wieder zu Problemen. Genauer gesagt, konnte Rainer seinen Skin nicht aktivieren – bei mir hat letzte Woche noch alles einwandfrei funktioniert. Schon wieder?!

HONOR Fortnite Skin Aktivierung

Nachdem der HONOR Fortnite Skin in der “AppGallery” erfolgreich beansprucht wurde (Profil -> Geschenke -> HONOR Guard Outfit), muss man zur letztendlichen Aktivierung normalerweise auf die Webseite von Epic Games wechseln. Hier meldet man sich mit seinem Fortnite Konto (z.B. PSN, Xbox Live, Nintendo, Facebook oder Google) an und kann diesem anschließend den kostenlosen Skin zuordnen – so zumindest die Theorie. Der Aktivierungsvorgang von Rainer ist daran gescheitert, den für ihn generierten Code als gültig anzuerkennen. Sowohl die Reset (Zurücksetzen) als auch Retry (Wiederholung) Funktion konnten bei dem Vorgang eine Wirkung zeigen.

Epic Games Support verrät dritten Anlauf

Nun ja, was bringt es nun auch ewig den Retry oder Reset Button anzutippen. Stattdessen haben wir den Fortnite Support kontaktiert, um dem Problem etwas genauer auf den Zahn zu fühlen. Und auf eine Antwort musste man nicht lange warten:

Epic Greets

Wie die Nachricht uns nun zu verstehen gibt, scheint es für den HONOR View20 Fortnite Skin einen dritten Rollout Versuch zu geben – innerhalb “weniger” Wochen! Aller guten Dinge sind drei, oder was? Aber ganz ehrlich, peinlich ist das doch! Nicht nur für HONOR, sondern auch Epic Games! Bei einem mittlerweile so großen Spieleentwickler sollte ein solch großer Patzer einfach nicht passieren – erstrecht, wenn man die Nutzer im Rahmen eines Smartphone Launch mit großen Versprechen ins Boot holen möchte. Und auch HONOR sollte in unseren Augen mal etwas Druck machen. Wer mit ultimativem Gaming preist, sollte großes Interesse für eine schnelle Lösung entwickeln! Womit man vor zwei Monaten noch die Gamer unter uns gewinnen wollte, verkrault man sie momentan eher.

Wie sieht es bei euch aus? Konntet ihr euer HONOR Guard Outfit bereits aktivieren oder steckt ihr auch noch mitten in der Aktivierung fest? Schreibt uns eure Meinung zu den Problemen und der verzögerten Bereitstellung in die Kommentare, oder nehmt an der Diskussion im HONOR Club teil! #HONORView20 #Gaming #FortniteSkin #HONORMyWorld

Teilen:

Über den Autor

Dominik Ramb

22, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

4 Kommentare

  1. Avatar
    Jonas S. veröffentlicht am

    Es ist ja wieder Aktiv, jedoch wird er bei mir immernoch nicht angezeigt und der Honor Support kann mir auch nicht richtig helfen.

    • Dominik Ramb

      Hallo Jonas,

      hast du die Verfügbarkeit in Huawei AppGallery geprüft?
      Falls ja, hake ich mal bei HONOR nach und gebe dir sobald ich mehr weiß eine Rückmeldung.

      Beste Grüße,
      Dominik

    • Avatar
      Leon14112006 veröffentlicht am

      Hallo.
      Hab im Nutzer- Geschenk, keinen skin für fortnite.
      Hab 6-7 mal neu installiert,
      Hab auch Tage lang über Handy gespielt, aber nichts….
      Habe 560 Euro fürs Handy bezahlt und bekomme diesen skin!
      Mfg

    • Avatar
      Gremlin veröffentlicht am

      Also, bei mir hat`s funktioniert.

      Am Telefon App-Gallery “Geschenke” Code abgerufen, eingegeben (EpicGames online) und ich hatte ihn.
      Angeblich sollte man aber aufpassen, in welchen Konto ( PSN, PC )sich einloggt…

Hinterlasse einen Kommentar