Für den neusten Fitnesstracker aus dem Hause HONOR steht eine Aktualisierung bereit. Beziehen könnt ihr die Aktualisierung über euer Smartphone, mit welchem das HONOR Band 5 gekoppelt ist. Wechselt hierzu einfach in die Huawei Health App und wählt in den Einstellungen eures Geräts den Punkt “Firmware-Aktualisierung”.

1.1.0.74

Die Firmware hat eine Größe von 7,26 MB und lässt sich problemlos über die mobilen Daten oder ein WLAN Netzwerk laden und installieren. Sollte euch die Aktualisierung für euer HONOR Band 5 noch nicht angeboten werden, dann gedulded euch einfach noch ein paar Tage.

HONOR Band 5 Update

Ein großer Dank für den Hinweis sowie die Bereitstellung eines Screenshots geht an Leon D. aus unserem HONOR Club. Solltet ihr hier noch kein Mitglied sein, können wir euch den Beitritt der Gruppe wärmstens empfehlen – erlebt einen regen Austausch und schnelle Hilfe von vielen weiteren HONOR Fans und Nutzern. Zurück zum Thema, möchten wir natürlich auch auf die Neuerungen der Aktualisierung eingehen. Diese erhalten wir aus dem Changelog, welchen wir euch nochmals auf deutsch übersetzt haben.

Changelog

Update Log:
Diese Version fügt drei neue Sport Modi hinzu, weshalb ein Upgrade empfohlen wird.

[Add]
1. Fügt drei neue Sport Modi hinzu

[Optimization]
1. Optimiert den Display Effekt der ersten Menü Oberfläche
2. Optimiert die Systemstabilität
3. Modifiziert einige bekannte Bugs / Probleme

[Warm reminder]
1. Die Upgrade Zeit beträgt ca. 20 Minuten
2. Bitte vergewissert euch vor dem Start des Updates, dass die Akkuleistung mehr als 30% beträgt
3. Bitte vergewissert euch, dass die Bluetooth Verbindung während des Upgrade Vorgangs durchgehend aktiv ist. Sollte das Upgrade fehlschlagen, versucht es bitte erneut.

Band 5 erhält neue Watchfaces

Wie auch bei der HONOR Watch Magic, hat man dem HONOR Band 5 nun einige neue Watchfaces spendiert. Diese Möglichkeit begrüße ich persönlich sehr und hoffe, dass man hier in Zukunft tatsächlich mehr Spielraum freigibt und eigen erstellte Zifferblätter unterstützt. Festlegen kann man die Hintergründe in der Huawei Health App, in welcher das komplette Band auch verwaltet wird. Somit bleibt alles in einer App, nun aber umso umfangreicher. Um einen kleinen Eindruck der Auswahl zu bekommen, danken wir Leon D. aus unserem HONOR Club für die Bereitstellung der Screenshots. (Samsung Navigationstasten?! :p)

HONOR Band 5 Watch Face

Was haltet ihr von den Entwicklungen sowie der neuen Aktualisierung für das HONOR Band 5? Gefällt euch die Möglichkeit, neue Watchfaces auf dem Fitnesstracker zu aktivieren? Schreibt uns gerne in die Kommentare oder diskutiert mit uns gemeinsam in der Community! #HONORFamily

Teilen:

Über den Autor

Dominik Ramb

23, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

Hinterlasse einen Kommentar