Die HONOR Watch Magic hat in den letzten Monaten eine große Beliebtheit bei mir bekommen. Während ich vor meinem Alltagstest durchaus sketpisch gegenüber LiteOS war, hat sich dies nun komplett gewendet. Huawei / HONOR arbeitet mit Hochdruck an dem eigenen System und bietet von Update zu Update neue Funktionalitäten. Nun bringt die Firmware ein neues Feature mit sich, welches ich mir bereits lange gewünscht habe – die Möglichkeit auf ein Always-On-Display!

1.0.9.4

Der Versionssprung ist wesentlich höher als zuvor, das ist mir direkt während der Aktualisierung aufgefallen. Wie gewohnt, ist die Größe allerdings überschaubar. Mit nur 5,14 MB kann das Update problemlos per WLAN oder mobilem Datennetz geladen und installiert werden.

HONOR Watch Magic 1.0.9.4

Alle Neuerungen der Aktualisierung finden wir wie gewohnt im Changelog, welchen wir euch auf Deutsch übersetzt haben.

Changelog

Veröffentlichung: August 2019

[Optimierungen]
1) Erlaubt die Einstellung eines Sperrbildschirm Hintergrunds und zur Möglichkeit eines Always-On Displays. Auch kann das Display nach einer festgelegten Zeit abgeschaltet werden. Die Einstellung ist zu finden unter System > Display > Erweiterte Einstellungen.
2) Fügt ein neues Feature hinzu, den Bildschirm bei Bedecken auszuschalten.
3) Unterstützt die Dual Zeitzonen Anzeige während der Nutzung des 24 Stunden Sport Ziffernblatts.
4) Optimiert die Triathlon Oberfläche.
5) Optimiert die Algorithmen für Workout und Herzfrequenz zur verbesserten Kalkulation.
6) Verbessert die Systemstabililtät-

[Notice]
1) Nachdem das Update auf die Uhr übertragen wurde, warten Sie bitte einige Minuten bis zur Fertigstellung der Installation.
2) Die Animation auf dem Display der Uhr beschreibt die Konfiguration und Installation des Updates.
3) Vergewissern Sie sich, dass die Batterieladung der Uhr vor der Installation höher als 20% ist.

Always-On für HONOR Watch Magic

Wie im Changelog unter Punkt 1 beschrieben, hat die Aktualisierung die Möglichkeit auf eine Always-On Uhrzeitanzeige hinzugefügt. Hier stehen zwei verschiedene Ziffernblätter zur Auswahl. So kann man wählen, ob die Anzeige Digital oder Analog sein soll. Ich persönlich habe mich für die Analoge Variante entschieden. Nachdem diese Entscheidung getroffen wurde, kann noch die Ein oder Andere farbliche Anpassung vorgenommen werden. Zwar wird die Uhr standardmäßig mit roten Akzenten versetzt, allerdings kann die Farbe entweder auf Grün oder Weiß geändert werden.

Always On Display Watch Magic
Always-On-Display Digital
Always On Display Watch Magic
Always-On-Display Analog

Die HONOR Watch Magic erhält immer wieder neue Updates mit spannenden und interessanten Funktionen, weshalb sie bei mir zu einem wichtigen Begleiter im Alltag geworden ist. Meine Erfahrungen zeigen nach einigen Tagen Nutzung, dass ein Always-On-Display natürlich am Akkuverbrauch nagt. Allerdings kann ich auch hier mindestens auf vier Tage intensive Nutzung vertrauen, während ich mit jeder Android Wear Smartwatch nach einem Tag ans Ladekabel muss.

Ich hoffe, dass HONOR auch weiterhin für Überraschungen sorgt und uns bald vielleicht die Möglichkeit auf eigene Watchfaces ermöglicht.

Hattet ihr Probleme mit der bisher installierten Firmware auf eurer HONOR Watch Magic? Bestehen diese Probleme nach dem neuen Update noch immer – oder wurden sie gelöst? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gemeinsam als Community für eine kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit sorgen können! #HONORMyWorld

Teilen:

Über den Autor

Dominik Ramb

23, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

2 Kommentare

    • Dominik Ramb

      Hallo Georg,

      da ich an meiner Watch Magic keinerlei Probleme mit der Herzfrequenz wahrnehmen konnte, kann ich dir hierzu keine zuverlässige Aussage machen. Am besten selbst aktualisieren und die Watch erneut testen.

      Beste Grüße,
      Dominik

Hinterlasse einen Kommentar