Kein Android 8 für das honor 6X

honor 6X kein Android 8
honor 6X kein Android 8

Es gibt immer wieder viele Updates und sicherlich auch schon die ersten Wünsche Android 10 zu bekommen. Doch leider müssen darunter die immer noch aktuellen, aber schon etwas älteren Modelle etwas leiden. Wie zum Beispiel auch das honor 6X, welches einer meiner Favoriten ist, wenn es um preisgünstige Smartphones mit sehr guter Leistung geht.

Wird es ein Update auf Android 8 geben?

Ein langjähriger Leser hat uns eine Information zukommen lassen, welche wir meines Wissens nach zwar auch schon kommuniziert hatten, es hiermit aber nochmal ausdrücklich bestätigen wollen.

Das honor 6X bekommt KEIN Update auf Android 8.

Er hat eine Anfrage beim Kundenservice gestellt, welche wie erwartet schnell und hilfreich beantwortet wurde. Nachdem die IMEI Nummern beim Kundenservice eingegangen waren, konnte dieser mitteilen, dass es für das Modell BLN-L21C432 kein neues Android Update geben wird.

Zitat vom Kundenservice:

Leider gibt kein Update für Ihre Gerät auf OREO.
Die aktuelle Build-Nummer lautet Berlin-L21C432B376 und ist am 24.10. gestartet worden.
Auf unserer Liste ist das Honor 6 x auch nicht für Android 8 vorgesehen.

Aktuell gibt es noch das Update B380, welches dem honor 6X den neusten Google Sicherheitspatch spendiert hat.

Somit sollten nun entgültig keine Fragen mehr kommen, ob es vielleicht doch noch irgendwann ein Update für das honor 6X auf Android 8 geben wird. Zum Glück läuft das honor 6X mit dem letzten Update immernoch recht stabil und kann vielen Nutzern noch lange Freude bereiten. Kleinere Updates wie Sicherheitspatches wird es auch weiterhin geben (hoffe ich).

Die Informationen, dass es für das honor 6X ein Update auf Android 8 geben soll, beziehen sich in den meisten Fällen auf das chinesische Modell. Dort soll es wohl ein Update geben. Für das europäische Modell wird dies allerdings nicht zur Verfügung gestellt.

Und jetzt?

Es ist wirklich schade und ich kann da alle honor 6X Nutzer sehr gut verstehen. Ich hätte mich auch sehr über ein Android 8 Update gefreut und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das honor 6X damit gut umgegangen wäre. Allerdings können wir an der Tatsache nichts ändern und müssen uns nun mit dem Fakt zufrieden geben, dass es kein Update geben wird.


Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.