Vergangene Woche haben wir über das Zukunftsversprechen von HONOR sowie das Ergebnis des G20 Gipfels in Bezug auf den HUAWEI Bann berichtet. HONOR hat im selben Zug das Android Q Major Update für einige Geräte angekündigt. Diese Liste hat bei uns in der Community schon für einige Diskussion gesorgt, wobei wir zukünftig für etwas mehr Aufklärung sorgen wollen.

Android Q Geräteliste bleibt dynamisch

Wer dachte, es wäre mit diesen paar Geräten getan, der hat sich getäuscht. Sobald weitere Geräte für ein Android Q Rollout bereit sind, möchte HONOR deren Liste unter dem Motto #HONORKlaertAuf immer wieder aktualisieren und überarbeiten. Das heißt also Ruhe zu bewahren, denn auch auf einem HONOR Play ist das Update keinesfalls ausgeschlossen. Stattdessen lohnt es sich immer mal wieder, unter dem HONOR Android FAQ und Zukunftsversprechen die aktuellen Android Q Entwicklungen abzurufen und zu verfolgen. Auch wir werden diese für euch im Blick halten, sodass wir euch jederzeit auf dem aktuellen Stand halten können.

Angefangen hat man die Planung des nächsten Major Updates für folgende Geräte:

Weitere Geräte werden folgen…

Immer wieder aktualisiert HONOR das eigene Android FAQ. Neben einigen interessanten Fragen rund um HONOR beantwortet das Unternehmen hier vor allem auch die Strategie zum Android Q Major Update. Angefangen mit der im Mai präsentierten HONOR 20 Series, folgen nach und nach weitere Geräte für einen Rollout – diese haben wir für euch im Blick:

++ UPDATE vom 03.07.2019 ++

Android Q Liste 03.07.2019

Neben der aktuellen HONOR 20 Serie sowie dem HONOR View20 und HONOR 10 Lite, hat die Android Q Update Liste nun Zuwachs bekommen. Mit dem HONOR 10 und HONOR 8X sind zwei weitere Geräte für einen frühzeitigen Rollout eingeplant. Wie es derzeit mit dem HONOR View10 oder weiteren Modellen wie dem HONOR Play aussieht, verrät das Huawei Tochterunternehmen nicht. Dennoch bleibt es nicht auszuschließen, dass hier in Kürze weitere Informationen folgen werden. Bei Huawei befindet sich das Huawei Mate 20 Pro derzeit im FUT (Friendly User Trial) Android Q Betaprogramm. Hier gibt es bei HONOR aktuell kein Gerät, welches von Google diesbezüglich aufgenommen wurde und vorab die neue Firmware testen darf. Sollten wir in Bezug auf Betas neue Erkenntnisse bekommen, werden wir euch ebenfalls per Update informieren.

Ihr wollt jederzeit auf dem aktuellen Stand bleiben und ein Teil unserer HONOR Community werden? Dann schaut doch einfach mal im HONOR Club vorbei und tretet uns bei. Wir helfen euch bei Problemen und Fragen, diskutieren mit euch über aktuelle Themen und informieren euch mit heißen News!

Teilen:

Über den Autor

Dominik Ramb

23, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

Hinterlasse einen Kommentar