Werbung

Schnelligkeit ist ein Markenzeichen vom honor 6X. Will der Nutzer genauso aktiv sein, lohnen sich einige Gadgets, die bei sportlichen Aktivitäten helfen können. Ich habe mir zwei honor 6X Gadgets etwas genauer angeschaut, die meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Mehrwert für das Top Budget Smartphone von honor haben.

Sportarmband

Aktiv unterwegs ist mir Handy zumindest für mich persönlich immer etwas schwierig. Mit dem Handy in der Hosentasche joggen gehen ist immer ein bisschen unangenehm. Mit einem Sportarmband ist das Handy auf jeden Fall gut geschützt und sicher verstaut.

Passform und Halt

honor 6X Sportarmband Frontansicht

Sportarmband Frontansicht

Das honor 6X passt super in das Sportarmband. Es gleitet hinein und kann auch problemlos wieder herausgeholt werden. Es sitzt auch nicht zu locker drin wodurch das Gerät sehr angenehm am Arm anliegt und hält. Der Klett ist optimal für den Oberarm. Sind die Oberarme allerdings zu dick oder zu dünn, dann könnte es etwas eng werden. Für die meisten sportlich aktiven Leute sollte dies aber problemlos passen. Das Klett hält bei mir sehr zuverlässig und das Armband rutscht beim Joggen nicht nach unten.

Funktionalität

honor 6X Sportarmband Rückansicht

Sportarmband Rückansicht

Funktional hätte das Armband noch ein klein wenig optimiert werden können. Es ist zwar möglich, dass das Gerät durch die Folie hindurch bedient werden kann, allerdings sind die seitlichen Knöpfe – wie zum Beispiel der Power Knopf – nur sehr schlecht erreichbar. Mit mehreren Versuchen lässt sich aber das honor 6X dennoch entsperren. An den Fingerabdrucksensor kommt man natürlich nicht ran. Was mich ein wenig stört sind die unteren Aussparungen. Ich hätte gehofft, dass diese für den Kopfhöreranschluss konzipiert wären. Leider lässt sich nur ein Ladekabel anschließen und die zweite Aussparung ist für den Lautsprecher. Spontan ist mir eingefallen, dass man das Handy auch umdrehen könnte. Dann kommt man zwar an den Kopfhöreranschluss ran, allerdings sieht man dann nur die Rückseite des honor 6X und kann es nicht mehr bedienen. Hier muss man wohl einen Kompromiss eingehen.

Preis

Für 6,98 EUR kann man auf Amazon dieses Armband erwerben*. Preis: Top, Funktion flop!

Water-Bag

honor 6X Water-Bag

honor 6X Water-Bag

Als zweites habe ich mir ein Gadget für den Wassersport oder Aktivitäten im Wasser angeschaut. Auch wenn es vielleicht nicht aktiv beim Schwimmen benutzt werden kann, ist ein Water-Bag ein schickes Zubehör, um ein nicht wasserdichtes Smartphone wie das honor 6X schnell und einfach vor Wasser zu schützen. AM Anfang hatte ich ein paar Bedenken, ob denn ein solches Gadget überhaupt funktionieren kann. Schnell hat man ein Handy wasserdicht verpackt, im Wasser und schon läuft das Wasser rein. Dann wäre schnell mal ein schickes Smartphone unbrauchbar. Aus diesem Grund habe ich es zuerst mit einem älteren Gerät ausprobiert und war positiv überrascht.

Bedienung

honor 6X Water-Bag Verschluss

Water-Bag Verschluss

Die Bedienung von dem Water-Bag ist mehr als einfach. Am oberen Rand sind zwei Laschen, die auf- und zugedreht werden können. Dadurch kann das Bag geöffnet werden und das honor 6X gleitet in die Hülle rein. Danach kann die Hülle am oberen Rand wieder verschlossen werden und das Smartphone ist wasserdicht eingepackt.

honor 6X Water-Bag Öffnung

Water-Bag Öffnung

Fotos

Die Bedienung ist durch die Hülle hindurch möglich und reagiert unerwartet gut. Selbst Fotos lassen sich in der Hülle schießen. Ich habe auch Fotos mit Blitz ausprobiert und war überrascht, dass sich durch die Hülle nichts spiegelt. Selbst unter der Dusche bei direktem Wasserkontakt konte das honor 6X in den meisten Fällen problemlos bedient werden.

 

Preis

Der Waterbag für das honor 6X ist für 4,90 EUR bei Amazon* zu haben. Bei dem Preis, kann man nix falsch machen.

Fazit honor 6X Gadgets

Das Sportarmband und auch das Water-Bag sind auf jeden Fall schicke Gadgets für das honor 6X. Auch wenn das Sportarmband nicht optimal für das honor 6X verarbeitet ist, erfüllt es für Outdoor-Aktivitäten auf jeden Fall seinen Zweck. Das Water-Bag ist nützlich um das Smartphone vor Wasser zu schützen und um den ein oder anderen Schnappschuss im oder unter Wasser zu machen. Beide Gadgets werden bei mir immer wieder zum Einsatz kommen und kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

*Ref Links – Wir bekommen einen kleinen Obolus, wenn ihr das Gadget über den Link kauft. Für euch wird das Produkt aber nicht teurer.
Teilen:

Über den Autor

30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

Hinterlasse einen Kommentar