honor Band Z1 – Updates

Update auf Version 1.3.19

Nun steht das Firmware Update 1.3.19 für das honor Band Z1 zur Verfügung.

Diesmal ist es nur ein sehr kleines Update ohne sichtbare Änderungen. Im Changelog findet sich nur eine einzige Änderung, mit der Stabilitätsprobleme im System behoben werden.

Achtet wie immer darauf, dass euer honor band Z1 mindestens zu 50% geladen, da sonst das Update nicht startet. 1

honor band z1 Update

Die Entsperrung des Smartphones mittels honor Band Z1 ist auch in diesem Update nicht vorhanden und wird auch mit späteren Updates nicht wieder zurückkehren. Wie wir euch schon in unserem honor 5x Bugreport berichtet haben, wird diese Funktion nicht mehr unterstützt, da sie anscheinend mit der internationalen Firmware des honor Band Z1 nicht kompatibel ist. Die ursprüngliche Integration dieses Features liegt darin begründet, dass anfänglich noch die chinesische Firmware auf dem Z1 installiert war.

Update auf Version 1.3.17

Zusammen mir der Vorstellung des honor V8 in China gab es auch wieder ein Update für das honor band Z1. Diesmal dürfen wir uns über drei neues Watch faces freuen.

Update auf Version 1.3.16

Das Update 1.3.16 für das honorband Z1 bringt wieder einige Änderungen.

Optimiert:

  • optimiert das Ansprechverhalten auf des Bildschirms, durch Ihre Handgelenksrotation.
  • Viber, Skyp, Pinterest, Line und Snapchat in der IOS-Version eingebunden

Behoben:

  • Verschiedene Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten nicht Huawei Mobiltelefonen gefixthonor band z1 Update

Update auf Version 1.3.11

Neuer Tag, neues Update – seit heute Morgen steht ein neues Update für das honor Band Z1 zur Verfügung. Diesmal mit der Versionsnummer 1.3.11. Da die letzte Version die Nummer 1.3.09 trug ist es offensichtlich nur ein kleines Update.

Das Update bekommt ihr wie immer, wenn ihr auf euren Smartphone die App „Huawei Wear“ öffnet, links oben auf das Uhrensymbol tippt und „HUAWEI Band aktualis.“ auswählt.

Wie bereits gesagt, große Änderungen bringt das Update 1.3.11 nicht, dafür aber etliche Optimierungen.

Changelog für das Update 1.3.11

  • Optimiert Ihr Nachricht-Leseerlebnis
  • Optimiert die Reaktionszeit des Bildschirms bei Handgelenks-Rotation, während Sie laufen
  • Optimiert die Benachrichtigung für Bluetooth-Abschaltungen
  • Optimierte Kompatibilität mit verschiedenen Nicht-Huawei Mobiltelefonen

honor band Z1 Update

 

Update 1.3.11 bringt keine sichtbaren Veränderungen für das honor Band Z1

Ich konnte an meinem honor Band Z1 allerdings keine Veränderungen feststellen. Es läuft insgesamt gut, nur die Funktion „Intelligentes Entsperren“ hat weder vorher noch nachher funktioniert. Jeder Versuch die Funktion einzustellen bricht mit der Meldung ab, dass keine Kommunikation möglich ist, obwohl definitiv eine Verbindung besteht und auch Nachrichten auf dem honor Band Z1 angezeigt und Daten mit Huawei Wear synchronisiert werden.

honor band Z1 Update

Das Band vom Blog-Kollegen Ümit verweigert diese Funktion mit dem Update 1.3.11 ebenso wie meines, womit es wohl weiterhin ein generelles Problem ist. Warum honor nach mittlerweile doch einigen Updates, es immer noch nicht geschafft hat, diese doch sehr nützliche Funktion wieder zum Laufen zu bringen, ist uns leider nicht bekannt.

Meine persönliche Vermutung ist, dass honor verschiedene Modelle des Band  Z1 gebaut hat, denn fast jedes Update macht auch irgendwo Probleme, die aber nie alle Bänder betreffen, sondern immer nur einige. So läuft mein Band, abgesehen vom intelligenten Entsperren, derzeit gut. Während das Band meines Kollegen ab und an unvermittelt Bluetooth aktiviert. Bei früheren Versionen hatte mein Band versucht sich mit jedem aktiven Bluetooth zu verbinden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es verschiedene Z1 Bänder gibt, die sich softwareseitig nur schwer unter einen Hut bringen lassen. Ob dem tatsächlich so ist oder das Problem ganz wo anders liegt, werden wir aber wohl nicht erfahren.

Bleibt uns also nur auf das nächste Update zu hoffen.

Anonymous

Berit Engmann

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.