Honor 5X HandsOn und Release Info [Video]

Honor 5X RückseiteKurz vor Weihnachten erreichte uns noch eine interessante Info zum Honor 5X, welches ja in China bereits vorgestellt wurde. Der Nachfolger des Honor 4X soll am 04.Februar 2016 in München vorgestellt werden.

Wir waren ja vor gut einer Woche von Honor – anlässlich des zweiten Geburtstages der Marke Honor – nach China eingeladen. Dort hatten wir die Möglichkeit das Honor 5X im kürzlich eröffneten Honor Cafe in Shenzhen in die Finger zu bekommen. Tatsächlich war dies unsere erste Begegnung mit dem Honor 5X und sie kam auch etwas überraschend. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir – trotz Besuch im Huawei HQ – nirgendwo die Möglichkeit gehabt, dass Honor 5X tatsächlich mal live zu sehen.

Demzufolge ist auch das HandsOn Video sehr spontan und ohne große Vorbereitung entstanden. Deshalb vergebt mir, wenn ich nicht alle technischen Daten und Details sofort parat hatte. Ich habe diese im Video als Text ergänzt und natürlich findet ihr diese auch alle hier auf dem Blog. Aber das Video hoffentlich einen guten ersten Eindruck vom Honor 5X. Auch wenn es von der Bezeichnung her der Nachfolger des Honor 4X ist, so spielt es meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga. Massgeblich hierfür ist schon alleine der Aluminium Unibody, der das Polycarbonat Gehäuse des 4X ablöst. Zudem bringt das 5X jetzt auch den Fingerabdrucksensor mit, der bislang bei Honor noch dem Honor 7 vorbehalten war.

 

Hier nochmal einige technische Daten und Bilder:

BetriebssystemHonor 5X
Android™ 5.1.1 Lollipop + Huawei Emotion UI 3.1

Prozessor
Snapdragon 615 (1,5 GHz, 8x Cortex A53)

Grafikprozessor
Adreno 405

Display
Größe 13,97 cm (5,5 Zoll)
Auflösung 1920 x 1080 px

Speicher
Intern 2 GB RAM/3GB RAM, 16GB
Extern microSD™ erweiterbar bis zu 128 GBHonor 5X Rückseite

Kamera
Hauptkamera 13 Megapixel
Frontkamera 5 Megapixel

Akku
Akku Li-Polymer 3.000 mAh

Anonymous

Marco

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Blogger, Foren-Moderator, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.