Das honor 7x ist ein vielseitiger Alleskönner. Was du mit dem Smartphone alles machen kannst, haben wir dir schon in unserem ausführlichen Tutorial zum honor 7x und der Benutzeroberfläche EMUI 5.1 verraten. Aber das ist natürlich noch nicht alles: Wir könnten ellenlange Texte darüber schreiben, was das honor 7x alles drauf hat! Stattdessen liefern wir dir aber lieber immer wieder kleine Tipp-Häppchen wie diesen hier – dann musst du weniger lesen und hast mehr Zeit für dein honor. Solltest du unsere ersten Eindrücke zu dem Gerät verpasst haben, kannst du auch gerne hier nochmal vorbei schauen!

Unsere Tipps für dein honor 7x

Tipp 1: Kennst du schon den Schnellzugriffs-Button? Das ist eine kleine virtuelle Taste, die du überall auf dem Bildschirm platzieren kannst, damit du sie mit einem Finger immer erreichst. So hast du schnellen Zugriff auf Zurück, Startseite, letzte Aufgaben, Bildschirmsperre und die One-Touch-Optimierung.

honor 7x Tipp 1 - 2 von 2

Du findest die Option in den Einstellungen unter Intelligente Unterstützung. Übrigens: Hier kannst du auch die Einhandbedienung aktivieren.

honor 7x Tipp 1 - 1 von 2

Hiermit verkleinerst du den Bildschirm in die rechte oder linke untere Ecke, indem du einfach seitlich über die Navigationstasten wischst. Super praktisch! Probier’s am besten gleich mal aus.

honor 7x Tipp 1.1

Tipp 2: Die lustigen Bildeffekte und Echtzeit-Filter von Snapchat und Co. bekommst du mit der Kamera deines honor 7x auch so hin, ganz ohne App-Hilfe! Wische in der Kamera-App einmal nach rechts und wähle aus den angezeigten Modi Effekte. Siehst du, was passiert? In der Leiste am unteren Rand des Sucherbildes siehst du eine kleine Vorschau aller Effekte – wische nach links und rechts, um alle zu sehen, und wähle den passenden durch Tippen aus!

honor 7x Tipp 2

Tipp 3: Die Kamera deines honor 7x hat jede Menge cooler Effekte und Funktionen, aber das ist noch nicht alles. Bei der Übersicht über die verschiedenen Modi findest du auch einen Mehr-Button. Tippe drauf und lade weitere Funktionen und Aufnahmemodi herunter. honor fügt regelmäßig Neues hinzu, also schau ruhig öfter mal vorbei!

honor 7x Tipp 3

Tipp 4: Dass du den Fingerabdrucksensor an deinem honor 7x für viele Sachen verwenden kannst, wusstest du vielleicht schon. Aber wusstest du auch, dass du ihn als Auslöser für die Kamera benutzen kannst? Aktiviere diese Funktion in den Einstellungen bei Fingerabdruck-ID und probiere sie direkt mal aus – besonders praktisch für Selfies!

honor 7x Tipp 4

Tipp 5: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das blaue Licht von Smartphone-Displays im Dunkeln anstrengend für die Augen ist. Außerdem kann es dafür sorgen, dass du nicht so gut einschlafen kannst, weil dein Körper es für Tageslicht hält. Deshalb hat das honor 7x einen Modus, der deine Augen schont. Aktiviere ihn in den Einstellungen unter Anzeige. Tippe auf Augen schonen und lege am besten direkt einen Zeitplan fest, um den Modus automatisch zu aktivieren und wieder auszuschalten. Auch in den Schnell-Einstellungen, welche du wie die Benachrichtigungen von oben herunter ziehen kannst, kannst du diesen Modus ein- oder ausschalten.

honor 7x Tipp 5

 

Wir hoffen, wir konnten dir mit unseren Tipps und Tricks einige neue Funktionen sowie Optimierungen in der Nutzung näher bringen. Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreib es uns ganz einfach unten in die Kommentare oder tausch dich mit unserer Community in Facebook aus. Nun aber viel Spaß beim eigenständigen Rumspielen mit deinem honor 7x!

Teilen:

Über den Autor

21, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

Hinterlasse einen Kommentar