Honor AM12 – Stereo Headset im stylischem Metalic Design

Heute möchten ich euch einen / ein Stereo Kopfhörer / Headset von Honor vorstellen welchen wir ja neben dem Honor Holly aus Berlin mitgebracht haben. Ich selber bin ein Musik-Junkie und höre eigentlich immer, sobald ich das Haus verlasse, Musik. Hier geht es in dem heutigen Test um den Honor AM12, welchen ich für euch die letzte Tage ausgiebig getestet haben. Den Honor AM12 gibt es aktuell schon für unter 20 Euro bei Amazon.

Um es etwas übersichtlich zu halten, werde ich den Test in verschieden Kategorien unterteilen.

 

 

Verpackung / Lieferumfang
Die Verpackung ist chic aufgemacht und sieht wirklich so aus, wie man sich die Verpackung eines guten Stereo Kopfhörers / Headsets vom Design her vorstellt. Schon vor dem Öffnen sieht man sofort den Honor AM12. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Honor AM12, noch die Gummi Aufsetze in drei verschiedenen Größen. Sonst nichts, was aber nicht weiter schlimm ist, denn mehr braucht man nicht.



Verarbeitung / Haptik
Der Honor AM12 fühlt sich sehr hochwertig an und macht einen wirklich gut verarbeiteten Eindruck. Der Stereo Kopfhörer / Headset – Honor AM12 ist aus Kunststoff, Flugzeug Aluminium sowie Gummi gefertigt, wobei das eigentliche Gehäuse aus dem Flugzeug Aluminium gefertigt ist, die In-Ear Aufsätze / Ohrpolster sind aus Gummi / Silikon wodurch der Honor AM12 angenehm zu tragen ist. Die ab Werk angebrachten In-Ear Aufsetze/Ohrpolster machten auf den ersten Blick einen etwas kleinen Eindruck, was sich dann aber beim ersten Aufsetzen/Einsetzen als falsch erweist, die Größe der In-Ear Aufsätze / Ohrpolster erwies sich als Ideal zumindest für meine Ohren. Auch das Bedienteil mit der Mittleren-Taste sowie der Lautstärken-Wippe ist aus Aluminium gefertigt und wirkt sehr edel wobei die Tasten selber aus Kunststoff sind. Abgerundet wird der edele Look dadurch das auch der 3,5 Klinken Stecker in Aluminium gehalten ist. Insgesamt wirkt alles sehr gut und hochwertig verarbeitet so wie wir es bereits von den von uns getesteten Honor 6 & Honor 3C (Honor 6 Test / Honor 3C Test) kennen.

 

Telefonfunktionen / Sprachqualität
Die Telefonfunktionen des Honor AM12 gehen ohne Probleme. Will man einen Anruf entgegennehmen, drückt man einfach einmal auf den Mittleren-Taste, möchte man den Anruf abweisen, hält man den Mittleren-Taste etwas länger gedrückt. Drückt man die Mittlere-Taste im Telefonat stellt man den Ton aus, hält man diese hier wieder länger gedrückt beendet man das Gespräch. Die Lautstärke lässt sich beim Telefonat einfach über die Lautstärken-Wippe regeln. Die Sprachqualität ist 100% überzeugend, man versteht seinen Gegenüber sehr gut und der Angerufene einen genauso gut.

 

Musikfunktionen / Soundqualität
Bei der Soundqualität spielt der Honor AM12 seine Stärke aus und überzeugt hier. Die Klänge des Honor AM12 sind angenehm und es gibt kaum Klangverfärbungen, darüber hinaus produziert der Honor AM12 auch noch einen relativ satten Bass. Nochmal einen volleren und insgesamt satteren Klang bekommt man beim aktivierten DTS Modus. Um über den Honor AM12 Musik zu genießen, muss dieser an eine Musikquelle angeschlossen werden, hier bietet der Honor AM12 die übliche Anschlussmöglichkeit über einen 3,5 Klinke Stecker wodurch dieser an jedes Gerät mit einem 3,5 Klinke Anschluss angeschlossen werden kann (z.B. MP3-Player usw.). Drückt man die Mittlere-Taste öffnet sich die Musik App, drück man diese länger öffnet sich die Google Now Sprachsuche. In einer Musik App fungiert die Mittlere-Taste als Play/Pause-Taste mit der Lautstärken-Wippen reguliert man zu einem die Lautstärke (Welch eine Überraschung ;-)) zum anderem kann man hiermit einen Titel weiter bzw. zurück springen. Mit den folgenden Musikrichtungen wurden die Soundqualität getestet: Hip-Hop, RnB, Dance, Dubstep, Hardstyle, Rock und Pop.

 

Fazit
Was mir bei Honor AM12 gut gefällt, ist die Möglichkeit diesen auch an jedem anderen Gerät mit einem 3,5 Klinken Anschluss nutzen zu können. Der Honor AM12 überzeugt mich wirklich, gerade in dieser Preisklasse. Das Design ist schlicht und sehr schick, die Verarbeitung sehr gut, der Klang überzeugend und das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Natürlich wird es noch bessere Stereo Kopfhörer / Headsets auf der Welt geben, aber für diese sind dann eben auch ein paar Euro mehr fällig. In dieser Preisklasse überzeugt der Stereo Kopfhörer / das Headset Honor AM12 auf ganzer Linie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.