Das honor 5C begeistert mich noch bis heute. Das Einsteigergerät von honor aus dem letzten Jahr kann scheinbar für alles eingesetzt werden. Die Performance reicht locker für alltägliche Aufgaben. Doch kann man mit dem honor 5C auch leistungsstarke Spiele spielen?

Speicher

Ein kleiner Nachteil vom honor 5C ist leider der interne Speicher. Um viele Spiele installieren zu können müssen entweder so viele Apps wie möglich gelöscht oder mögliche Apps auf die Speicherkarte verschoben werden. Anfangs war bei mir der Speicher zu voll um überhaupt noch etwas installieren zu können. Nach einer kleinen Aufräumaktion konnte ich dann aber doch noch zwei Spiele problemlos installieren. Ich habe mich dabei für Candy Crush, Asphalt 8 und CSR 2 entschieden.

Performance

Das Spiel CSR 2 ist grafisch doch recht anspruchsvoll und ruckeln selbst auf dem honor 6X gelegentlich. Das honor 5C geht mit seinen 2GB Arbeitsspeicher und der Kirin 650 Octa-Core CPU mit den Spielen erstaunlich gut um. Sehr selten gibt es einen Ruckler und Hänger gibt es so gut wie nie. Die drei Spiele laufen sehr flüssig und machen dadurch wirklich Spaß. Bei Asphalt 8 habe ich die Grafikeinstellungen auf der höchsten Stufe und es gibt beim Spielen keine Beeinträchtigungen. Die Ladezeiten und Animationen werden problemlos dargestellt und können ohne Probleme mit dem Mittelklassemodell 6X mithalten.

Ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass das 5C bei dem Spiel CSR 2 ein klein wenig flüssiger läuft. Bei diesem Spiel gibt es schnelle Gangwechsel, welche beide Geräte an die Grenze bringen. Sollte es noch leistungsstärkere Spiele geben, könnte es durchaus vorkommen, dass das honor 5C dabei an seine Grenzen kommt.

honor 5C Gaming Video

Ich habe auch ein kleines Video aufgenommen um euch dir drei Spiele zu zeigen. Dabei kam es zu keinerlei Problemen während der Spiele.

honor 5C Gaming Fazit

Um ein paar Apps und Spiele zu installieren und dann auch noch ein bisschen Gaming Feeling zu bekommen, braucht man nicht unbedingt ein High-End Smartphone zu kaufen. Das honor 5C ist für ein Einsteigergerät unglaublich Leistungsstark und lässt zumindest für mich kaum Wünsche offen. Spielspaß ich also auch mit dem Einsteigermodell vorprogrammiert. Einzig der interne Speicher muss über den Umweg mit der Speicherkarte in Kauf genommen werden.

Teilen:

Über den Autor

30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

Hinterlasse einen Kommentar