Honor 7 offiziell vorgestellt

Honor 7 VariantenGerade schreibe ich noch was zu den vorab veröffentlichten Bildern, da ist das Honor 7 offiziell vorgestellt. In China ist man eben schon etwas weiter – rein von der Uhrzeit versteht sich!

Und hier die offiziellen technischen Daten:

Allgemein
Abmessungen 143.2 x 71.9 x 8.5mm
Gewicht 157g

SoC
HiSilicon Kirin 935 Octa Core, 4 x A53 2.2GHz, 4 x A53 1.5GHz (big.LITTLE Technologie)
GrafikprozessorMali T628

Netze und Anschlüsse
2G/3G WCDMA 850/800/1900/2100 (Daten für chinesische Variante!)
4G FDD-LTE B1/B3 (Daten für chinesische Variante!)
802.11a/b/g/n/ac (2.4-5Ghz), Wifi-Hotspot, Wifi Direct
Bluetooth® 4.1
NFC
micro USB

Display
Größe 13,2 cm (5,2 Zoll)
Auflösung 1920 x 1080 px (423ppi)

Speicher
Intern 3 GB RAM, 16/64GB ROM
Extern microSD™ erweiterbar bis zu 128 GB

Akku & Betriebszeiten
Akku Li-Polymer 3.100 mAh Fast Charge (85min Full Charge, 30min 50% Charge)

Kamera
Hauptkamera 20 Megapixel (Sony IMX230 Sensor), Phase Detection Auto Focus, F2.0, Saphirglas
Frontkamera 8 Megapixel f2.4, Fixfokus

Betriebssystem
Android™ 5.0 + EMUI 3.1

Honor 7 Rückseite

Verfügbar wird das Honor 7 in 3 Varianten sein.

Variante 1 kommt mit 16 GB internem Speicher für 1999 yan (umgerechnet ca. 290 Euro), Variante 2 hat ebenfalls 16 GB internen Speicher, aber Dual 4G LTE SIM Unterstützung und kostet 2199 yuan (ca. 320 Euro) und die Premium Variante hat dann im Vergleich dazu nochmal eine Erweiterung des internen Speichers auf 64 GB und kostet 2499 yuan (ca. 360 Euro).

Alle anderen technischen Daten bleiben identisch bei den drei Modellvarianten. Welche Variante(n) bei uns verfügbar sein werden, können wir noch nicht sagen. Honor hat aber zuletzt beim Honor 6 Plus deutlich gemacht, dass man es sich und den Kunden auch einfach mal einfach machen kann, indem man nur die Variante mit dem größeren Speicher (beim Honor 6 Plus 32GB) bei uns auf den Markt bringt und die 16GB Variante hier einfach weglässt. Gute Entscheidung finden wir – sollte man auch beim Honor 7 so machen!

Und auch das leidige Thema Dual SIM ist bei Honor normalerweise kein Thema, da man nicht auf die Provider angewiesen ist, sondern die Geräte nur direkt verkauft. Bei der Mutter Huawei scheitert es hierzulande grundsätzlich an der Intervention der großen Mobilfunkanbieter, dass auch hier die Dual SIM Variante angeboten wird.

Wir dürfen also gespannt sein, ob uns hier dann in den nächsten Wochen auch das Honor 7 mit 64GB Speicher und 4G LTE DUAL SIM Fähigkeit zu einem Preis von unter 400 Euro angeboten wird!

Was sagt ihr dazu?!

 

Quelle: gizchina.com

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.