Lollipop Update – Wer zwitschert denn da?

Nun, da Google seit ein paar Monaten sein aktuelles mobiles Betriebssystem Lollipop veröffentlicht hat wird es nach und nach auch auf die Smartphones anderer Hersteller ausgerollt. Einer von Ihnen wird auch Honor sein. Bisher war nicht bekannt, wann die aktuellen hauseigenen Smartphones ein Update auf das neueste Google Betriebssystem bekommen. Nach unseren neuesten Informationen sollen für das Lollipop Update das Honor 6, Honor 6+ sowie das Honor 4x vorgesehen sein.

Bisher laufen diese „Flaggschiffe“ mit Android 4.4.x als Basis sowie der EmotionUI (nun ja EMUI genannt) Oberfläche. Es ist noch nicht bekannt, ob beim Roll-Out des Android 5 Lollipop Update auch eine Aktualisierung der Nutzeroberfläche EMUI erfolgen wird. Doch die Termine für die Updates, besonders der für das Honor 4x, decken sich mit unseren Vermutungen.

Nach einer Studie von Statista ist die Verbreitung von Android 5 Lollipop im Februar diesen Jahres noch nur rund bei 1,6% aller Android Smartphones. Honor ist so gesehen einer der Spitzenreiter, was die Verbreitung des neuen Android Betriebssystems an geht und lässt somit die Anhänger nicht lange warten.

Anonymous

Sascha Lewandowski

Technik begeisterter Blogger mit vielen Interessen.

1 Reaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.