Neues Honor Smartphone auf dem Weg?

Honor die Marke #FORTHEBRAVE konnte bis jetzt mit seinen Smartphones vor allem mit Preis-/Leistung überzeugen. Erst gestern konnten wir uns auf einem Hands On Event von dem auf dem MWC2015 in Barcelona vorgestellten Honor 4x in verschiedenen Stationen überzeugen. Dazu aber in Kürze mehr.

Heute geht es erstmal um, das was uns neues von Honor vorliegt. So soll es für die bevorstehende Markeneinführung in Russland ein neues Honor Smartphone geben.

Das derzeit nicht näher bekannte Gerät zeigt sich auf ersten Bildern durchaus interessant und lässt Spielraum für Interpretationen. So könnte es zum Beispiel über ein nahezu randloses Display besitzen, wie es vor kurzem der chinesische Mitbewerber Oppo präsentiert hat. Zudem besitzt das „Neue Honor“ nicht, wie das Honor 6 oder Honor 6 Plus, kapazitive Touch-Buttons an der Unterseite.

Das Dipslay ist nach ersten Angaben 5 Zoll groß. Ob es sich um ein Full-HD Panel handelt, ist noch nicht bekannt. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf. Die Frontkamera hat einen 5 MP Sensor. Im Inneren sitzt ein nicht näher genannter 64bit Octacore Prozessor, der aus der Huawei Chipsschmiede HiSilicon stammen könnte. Bei der Netzabdeckung soll es 4G / LTE mit Dual-SIM Support geben. Ebenso wie einen großen Akku für extra lange Laufzeiten.

Preislich wird es sich zwischen 13.000 bis 15.000 Rubel bewegen, umgerechnet ca. 230 EUR bis 250 EUR. Auf welchen Namen das „Neue Honor“ hört und ob es auch in anderen Ländern erscheint, ist noch nicht bekannt.

Quelle: hi-tech.mail.ru

via

Anonymous

Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Blogger. Android-User.

1 Reaktion

  1. Jochen Jochen sagt:

    Sieht gut aus mit dem fast randlosen Display! Auch der Lautsprecher scheint etwas vergrößert/verbessert worden zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.