Honor Bluetooth Speaker entdeckt [Huawei AM10]

HONOR_Lautsprecher_1UPDATE 04.03.2015:

Inzwischen wissen wir etwas mehr über den Lautsprecher. An dieser Stelle auch Danke an René, der uns über die Kommentare darauf hingewiesen hat.

Der Bluetooth Lautsprecher wird bei uns seit vergangenem Jahr offiziell als HUAWEI AM10 verkauft. Beim Zubehör zu HUAWEI/Honor Produkten werden wir dann zukünftig wohl das ein oder andere Mal etwas durcheinander gebracht, unter welchem Logo das Produkt hierzulande dann offiziell vertrieben wird…
Jedenfalls bin ich dieses Mal diesem Umstand voll aufgesessen!

Dafür gibt es hinsichtlich des Preises etwas absolut positives zu berichten: der HUAWEI AM10 ist bereits ab gut 40 Euro im Handel verfügbar.
Die technischen Spezifikationen lauten:
Huawei AM10 technische DetailsWichtige Erkenntnis noch für mich persönlich: die Farbe ist offiziell Gelb (und nicht grün).

 

Ursprünglicher Beitrag [03.03.2015]

Nicht nur beim derzeitigen Mobile World Congress (MWC15) in Barcelona wird man fündig auf der Suche nach Neuigkeiten von HONOR. Natürlich steht derzeit alles im Schatten der beiden für den europäischen Markt neu präsentierten Smartphones Honor 6 Plus und Honor 4X.
Zu beiden Geräten werden wir euch natürlich noch ausführlich informieren.

Aber in den Weiten des Internets – genauer gesagt bei VMALL sind wir auf ein neues „Accessoire“ gestossen, welches HONOR zuzuschreiben ist. Es handelt sich dabei um einen Bluetooth Lautsprecher. Nachdem wir ja bei dem Mutterkonzern HUAWEI schon länger über das Zubehör – insbesondere diese Stereo-Kopfhörer – gemeckert haben, hatte uns HONOR ja erst vor kurzem mit den sehr ordentlichen AM12 Stereo In Ear Kopfhörer überzeugt! Die sehen nicht nur gut aus, sondern liefern auch noch guten Sound und die simple Steuerung funktioniert tadellos – auch bei anderen Musik-Apps.

Scheinbar liefert also jetzt HONOR das nach, was wir bei HUAWEI vermissen: ordentliches Zubehör, direkt vom Hersteller.

Aber zurück zum Stereo Bluetooth Lautsprecher!

HONOR_Lautsprecher_blau_2Das Design ist einfach gehalten. Da es keine technischen Details gibt, müssen wir uns bei der Größe etwas an den daneben abgebildeten Geräten orientieren. Da die Größenverhältnisse doch etwas verzerrt sein könnten, lasse ich mich garnicht auf genaue Massangaben ein, aber definitiv liegt der Lautsprecher im portablen Bereich.

Als Medieneingang werden AUX-in, Bluetooth und eine SD-Karte akzeptiert. Gerade die SD-Karte macht es nochmal praktisch, da der Lautsprecher so auch unabhängig von Smartphone/Tablet oder sonstiger externer Quelle betrieben werden kann. Eine Aussage über die unterstützten Dateiformate findet sich leider nicht; hier dürfte aber von so ziemlich allen gängigen ausgegangen werden.

Die Außenhaut besteht aus Silica Gel, was den Lautsprecher „drop resistant“ machen soll, also tauglich für den Outdoor Betrieb, bei dem der ein oder andere leichte Sturz vielleicht nicht immer ausbleibt. Das Lautsprechergitter hingegen besteht aus Metall.HONOR_Lautsprecher_blau_1

 

Hinsichtlich der Leistung wird uns nur die Aussage „Professional acoustic system“ gegeben. Was in diesem Fall „professional“ bedeutet bleibt unklar. Bei einem angesetzten Preis von umgerechnet gut 70€ würden wir uns über diesen Lautsprecher aber sicher auch hierzulande freuen und diesen für euch gerne mal genauer unter die Lupe nehmen.
Erhältlich ist der HONOR Stereo Bluetooth Lautsprecher in den Farben Blau, Weiß, Rot (oder Rosa) und Grün (oder ist es eher Gelb?).

HONOR_Lautsprecher

Anonymous

Marco

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Blogger, Foren-Moderator, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

1 Reaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.