Honor 7 Fotos bestätigen Design

Heute wird es soweit sein: das Honor 7 wird in China endlich offiziell präsentiert.

Nur einen Tag vor der Präsentation sind jetzt neue Fotos an die Öffentlichkeit gelang, die das Design bestätigen. Und darüber hinaus kann man hier natürlich auch das ein oder andere technische Detail ablesen.

Große Überraschungen gibt es bei den Fotos bislang nicht. Auf den ersten Blick bekommt man den Eindruck, man sieht das Huawei Ascend Mate 7, den großen Erfolg von der IFA 2014 – nur eben in einer kompakteren Ausführung. Genau über diese kompakte Ausführung hatte man ja schon länger spekuliert. Aber statt von der Mutter Huawei, kommt diese nun eben von der Tochtermarke Honor.

Markant auf der Rückseite ist die leicht hervorstehende Kamera und der darunter befindliche Fingerabdrucksensor. Dieser wurde beim Mate 7 sehr gelobt (Was kann der Fingerabdrucksensor?!) und wurde sicherlich für das Honor 7 auch nochmal optimiert.

Neben der Kamera fällt sofort die Dual-LED auf. Hier hat Honor ja kürzlich mit dem Honor 6 Plus (Aktuelles Honor 6 Plus Gewinnspiel) schon ein Modell vorgestellt, welches über diese Dual-LED verfügt und bei dem ein Schwerpunkt auf der Kamera liegt. Beim Honor 7 ging man bislang von einer 13 Megapixel Hauptkamera aus; einige Gerüchte sprechen aber inzwischen auch von einer 20 Megapixel Kamera. Hier wird sich wohl erst bei der offiziellen Vorstellung die Wahrheit offenbaren.

Auf der Vorderseite sehen wir oben neben dem Lautsprecher einen weiteren LED-Blitz. Selfies bleiben bei Huawei/Honor eben ein Thema und mit einer Front-LED gelingen dann zukünftig auch die Selfies im Dunkeln noch besser. Sicherlich für viele kein „Must have“, aber mal ganz ehrlich: wer hat hier noch kein Selfie mit seinem Phone gemacht?! Also definitiv eine praktische Sache.

Was mir an der Unterseite sofort auffällt, ist die Ähnlichkeit im Design zum Huawei P8. Links und rechts neben dem USB-Anschluss – es ist übrigens kein USB-C – finden sich zwei „Gitter“. Wie beim P8 ist auch hier davon auszugehen, dass kein Dual-Lautsprecher zum Einsatz kommt, sondern hinter der einen Öffnung ein Lautsprecher sitzt und hinter der anderen das Mikrofon. Designtechnisch ist diese Lösung aber durchaus elegant gewählt!

Da auch hinsichtlich der aktuellen Fotos im Netz immer wieder die Frage kursiert, ob denn das Honor 7 auch den Weg von China zu uns finden wird, verweise ich nochmal auf unsere exklusive Info von letzter Woche:

Wie wir in Erfahrung bringen konnten wird das Honor 7 noch vor der IFA in Berlin in Deutschland angekündigt (ob es sich da um den 30.06.2015 als internationalen/globalen Termin handelt wissen wir leider nicht, wir wissen aber ziemlich sicher, dass es auch nach Deutschland kommen wird)!

Die endgültigen technischen Details und alle Infos zum Launch des Honor 7 bekommt ihr natürlich dann natürlich später hier bei uns!

Quelle: nowhereelse

Anonymous

Marco

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Blogger, Foren-Moderator, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

1 Reaktion

  1. 12. April 2016

    […] Hier is meer te vinden over de officiële aankondiging van de Honor 7: Huawei Honor 7 of Honor blog Duitsland […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.