honor 5X Serie – China Launch am 10. Oktober

Honor5X_launch_PlakatLetzte Woche wurde das neue Mittelklasse Phablet honor 5X auf den Seiten, der chinesischen Zertifizerungsstelle TENAA veröffentlicht, nun gibt es ein offizielles Erscheinungsdatum dazu. Wie auf einem kleinen Teaser-Poster, des Honor China eigenen weibo Accounts zu lesen ist (zumindest wer chinesisch beherrscht 😉 ), wird ein Smartphone, der honor 5X Reihe, am 10.Oktober 2015 offiziell vorgestellt.

Moment… „ein“ Smartphone?

Ja ihr lest richtig. Obwohl der Teaser nicht viel über das Gerät aussagt, scheint fest zu stehen, dass der Nachfolger, des erfolgreichen honor 4X, in unterschiedlichen Ausführungen erscheinen.

honor Play 5X für die Einsteigerklasse

Zum einen soll es Gerüchten nach für die Einsteigerklasse ein honor Play 5X geben, das mit einem 5-Zoll HD-Display (1280 x 720 Pixel), einem 1,3 GHz starkem MediaTek MT6735 SoC und 2 GB RAM ausgestattet ist.  Die Hauptkamera kommt mit einer maximalen Auflösung von 13 Megapixeln und wird von einer Frontkamera mit 5 Megapixeln unterstützt.

honor 5X für die Masse

Zum anderen soll, das bereits im Vorfeld von TENAA „geleakte“ honor 5X erscheinen. Dieses ist im Mittelklassebereich angesiedelt und besitzt etwas stärkere Komponenten als das 5X Play. Das Display ist mit 5,5 Zoll größer und besitzt eine Full-HD Auflösung von 1080×1920 Pixeln. Das Kernstück bildet ein Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor mit Adreno 405 GPU. Um die Leistung auch voll entfalten zu können, spendiert honor dem „großen“ 5X noch 3GB RAM und 32 ​​GB internen Speicher. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 13 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und eine 5 Megapixel vorne.

Beide Geräte laufen mit Android 5 als Basis und besitzen auch die honor Nutzeroberfläche EMUI. Wobei hier noch nicht ganz klar ist, ob beide Android 5.1.1 und EMUI 3.1 haben oder ob das honor play 5X wegen seines MediaTek Chipsatzes „nur“ mit Android 5.0 ausgeliefert wird.

Release in Deutschland / Europa

Derzeit ist weder bestätigt, noch verneint, ob das honor 5x und / oder das honor 5x Play auch in Europa erscheint. Wir dürfen also gespannt sein ob sich bis zum Weihnachtsgeschäft noch was tut.

via

Anonymous

Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Blogger. Android-User.

2 Antworten

  1. Sarah77 Sarah77 sagt:

    Das 5x klingt gut, bin gespannt wie es aussieht und wie gut die Kamera ist. Wird vielleicht eine Alternative zum G8.

  2. sierra sierra sagt:

    Na sauber, es kommt bewegung in dem markt!
    ich hasse smarties mit sinnloser bloatware, zuwenig speicher und ram…
    was mir noch wichtig ist, ist ein wechselbarer akku und dual sim!
    Warum baut das kaum jemand?
    ich habe keinen bock ein gerät für 300€ oder mehr zu flashen oder den akku rauszuoperieren, nur weil das ja so cool ist…. nur lumias sind teilweise mit wechselakku zu bekommen und diverse china anbieter, die noch weit vom annehmbaren kundenservice und updateservice entfernt sind.
    mir ist einmal ein mobilgerät mit einem defekten akku untergekommen, auf ein fast neues gerät einen monat zu warten, weil es keine fehlerfreien akkus gibt ist nicht mehr tragbar.
    das ist es verständlich, das manche denken, wenn schon eingebaut, dann schon apel, da sind zumindest austauschgeräte und akkus schnell lieferbar…
    DOCH das will ich nicht!
    Smartphone hat für mich noch etwas mit telefon zu tuen und das muss nicht 800€ kosten!
    Wenn ihr jetzt noch eine dualsim funktion einbaut könnten wir im geschäft sein, doch bitte auch mit wechselakku!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.