honor 5X Serie – China Launch am 10. Oktober

Honor5X_launch_PlakatLetzte Woche wurde das neue Mittelklasse Phablet honor 5X auf den Seiten, der chinesischen Zertifizerungsstelle TENAA veröffentlicht, nun gibt es ein offizielles Erscheinungsdatum dazu. Wie auf einem kleinen Teaser-Poster, des Honor China eigenen weibo Accounts zu lesen ist (zumindest wer chinesisch beherrscht 😉 ), wird ein Smartphone, der honor 5X Reihe, am 10.Oktober 2015 offiziell vorgestellt.

Moment… „ein“ Smartphone?

Ja ihr lest richtig. Obwohl der Teaser nicht viel über das Gerät aussagt, scheint fest zu stehen, dass der Nachfolger, des erfolgreichen honor 4X, in unterschiedlichen Ausführungen erscheinen.

honor Play 5X für die Einsteigerklasse

Zum einen soll es Gerüchten nach für die Einsteigerklasse ein honor Play 5X geben, das mit einem 5-Zoll HD-Display (1280 x 720 Pixel), einem 1,3 GHz starkem MediaTek MT6735 SoC und 2 GB RAM ausgestattet ist.  Die Hauptkamera kommt mit einer maximalen Auflösung von 13 Megapixeln und wird von einer Frontkamera mit 5 Megapixeln unterstützt.

honor 5X für die Masse

Zum anderen soll, das bereits im Vorfeld von TENAA „geleakte“ honor 5X erscheinen. Dieses ist im Mittelklassebereich angesiedelt und besitzt etwas stärkere Komponenten als das 5X Play. Das Display ist mit 5,5 Zoll größer und besitzt eine Full-HD Auflösung von 1080×1920 Pixeln. Das Kernstück bildet ein Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor mit Adreno 405 GPU. Um die Leistung auch voll entfalten zu können, spendiert honor dem „großen“ 5X noch 3GB RAM und 32 ​​GB internen Speicher. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 13 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und eine 5 Megapixel vorne.

Beide Geräte laufen mit Android 5 als Basis und besitzen auch die honor Nutzeroberfläche EMUI. Wobei hier noch nicht ganz klar ist, ob beide Android 5.1.1 und EMUI 3.1 haben oder ob das honor play 5X wegen seines MediaTek Chipsatzes „nur“ mit Android 5.0 ausgeliefert wird.

Release in Deutschland / Europa

Derzeit ist weder bestätigt, noch verneint, ob das honor 5x und / oder das honor 5x Play auch in Europa erscheint. Wir dürfen also gespannt sein ob sich bis zum Weihnachtsgeschäft noch was tut.

via

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.