Smarte Brille Honor Glasses gesichtet

Heute früh wurden Daten zu einer Honor Smart Glass bekannt welche mit einer Vielzahl von Sensoren ausgestattet sein soll. Diese sollen es dem Besitzer ermöglichen die Brille mit Gesten und mit Handzeichen steuern zu können.

(c) mydrivers

(c) mydrivers

Die Displayauflösung soll 640×480 Pixel betragen und ist damit höher als die, der von Foxconn hergestellten Brille Google Glass. Die integrierte Kamera löst mit 5MP auf und als Betriebssystem läuft Android in Version 4.4 Kitkat.

Die Gläser der Brille sollen aus hochwertigem Glas bestehen und die Technik soll ähnlich der eines Head up Displays funktionieren, welche ja schon seit längerem in Oberklassefahrzeugen und Googles Glas verwendet  wird. Wie das Ganze genau aussieht ist noch nicht bekannt. Es wird wohl eine extra für die Brille angepasste Funktion sein.

Die offizielle Vorstellung der Brille könnte, ersten Spekulationen zur Folge, am 24.11, zusammen mit dem Honor 6X, erfolgen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Huaweis Schritt in diesen Bereich der mobilen Kommunikation.

Quelle: mydrivers.com

Bild: mydrivers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *