Vor etwas über zwei Wochen hat Google seine neueste Android-Version für Nexus- und Pixel-Geräte freigegeben. Da die Namensgebung alphabetisch fortschreitend nach einer Süßigkeit erfolgt, fiel die Wahl dieses Mal auf Oreo. Doch viel wichtiger als der Name dürfte für viele Nutzer die Frage sein, bekommt mein honor Gerät Android 8.0 und wenn ja wann?  Für die Besitzer eines honor-Smartphones gibt es diesbezüglich nun erste Neuigkeiten. Das Oreo-Update für das honor 8 Pro und honor 6x wurde bei einem Treffen für Fans und Verbraucher am 25. August, in Delhi (Indien), bestätigt.

Auch die voraussichtlichen Termine wurden hier genannt. So soll das Oreo-Update für das honor 8 Pro im Dezember dieses Jahres erscheinen. Für das honor 6x wurde ein Update-Zeitraum von Dezember 2017 bis Januar 2018 angegeben. Da die Flaggschiffe das Update meist zuerst erhalten würde ich hier aber eher auf den Januar tippen.

Zudem wird das Update auf Android 8.0 auch EMUI 6.0 beinhalten. Dieses wird erstmalig mit dem Huawei Mate 10 am 16.Oktober.2017 in München vorgestellt. Derzeit wird EMUI 6.0 noch in einer geschlossenen Beta getestet. Was genau sich mit der neuen EMUI alles ändert, ist leider noch nicht bekannt. Auch der Changelog in der untersten Abbildung gibt nur vage Hinweise.

Oreo-Update für das honor 8 Pro und honor 6x

Oreo-Update für das honor 8 Pro und honor 6x

Oreo-Update für das honor 8 Pro und honor 6x

Übersetzung:

EMUI 6.0 ist ein weiteres Beispiel für die EMUI-Geschichte. EMUI 6.0 basierend auf dem Andrews 8.0 System bringt neue Änderungen an Ihrem Telefon, es gestalten die Systemeinstellungen übersichtlicher, einfach zu bedienen, vertiefende Entwicklung der Systemfunktion, freundlicher mehr im Einklang mit Ihren Gewohnheiten. Und die neuen Features der neuen EMUI 6.0 bringen Ihnen verschiedene Weisheiten des Erfahrungs-Updates.

Dies sind sehr erfreuliche Nachrichten, besonders für die Besitzer des honor 6x. Da der direkte Vorgänger, das honor 5x, lediglich ein großes Update erhielt, war nicht selbstverständlich davon auszugehen, dass es den Versionssprung auf Android 8.0 noch machen darf.

Neben dem Oreo Update für das honor 8 Pro und honor 6x dürfte wohl auch das Update für das honor 9 als sicher erachtet werden, auch wenn es hierzu noch keine Informationen gibt. Ich würde hier erfahrungsgemäß ebenfalls auf das Jahresende tippen. Wie es allerdings für andere honor-Smartphones aussieht und ob es wieder Beta-Test geben wird bleibt vorerst noch abzuwarten.

Natürlich erfahrt ihr es bei uns sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. date für das 

Quellen: XDA 1, XDA 2, XDA 3  Oreo-Update für 

Teilen:

Über den Autor

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut.

Hinterlasse einen Kommentar