Leak: Honor 7 Plus oder Honor 5X

Honor 7 Plus Rückseite BackIn den letzten Wochen berichteten wir über eine mögliche Plus Variante des derzeitigen Kassenschlagers Honor 7, sowie über ein neues Honor 5X, welches bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA aufgetaucht ist.

Aktuellen Leaks nach zu urteilen, scheint es sich dabei um ein und dasselbe Gerät zu handeln!

Honor 7 Plus oder doch Honor 5X?

Wie auch immer das Gerät heißen mag, was da aktuell geleaked in einem Video wurde, ist eigentlich egal, denn die technischen Daten lassen auf ein weiteres Topmodell bei Honor schließen. Es kommt offensichtlich auch bei diesem Modell ein Metall Unibody zum Einsatz. Dies unterstreicht doch immer wieder die Wertigkeit, die ein Smartphone „ausstrahlt“.

 

Für die Leistung sorgen ein ein Qualcomm Snapdragon 615, ein Adreno 405 Grafikchip und 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher soll 32 GB betragen; weniger ist bei einem Modell im Bereich ab obere Mittelklasse auch nicht mehr zeitgemäß, obwohl man ja standardmäßig die Möglichkeit hat, den Speicher per microSD zu erweitern und Dank EMUI Firmware sogar den Standardspeicher auf diese externe SD legen kann.

Das Honor hierbei nicht auf einen SoC der hauseigenen HiSilicon Kirin Reihe setzt, könnte schlichtweg daran liegen, dass man bei einem aktuelleren Modell nicht den identischen Prozessor – also den Kirin 935 – wie beim Vorgänger Honor 7 zum EInsatz bringen möchte und der neue leistungsstärke SoC – wir rechnen hier mit dem Kirin 950 – wohl seine Premiere in einem Huawei Smartphone feiern dürfte und nicht in einem Modell der Tochter Honor.

Honor 7 Plus Front DisplayAls Display kommt ein 5,5 Zoll Full-HD (1920×1080) Panel zum Einsatz; beim Honor 7 sind es 5,2 Zoll. Die beiden Kameras lösen mit 13 Megapixeln, bzw. 5 Megapixeln auf. Das ist etwas geringer als beim Honor 7, muss aber keine Verschlechterung sein, je nachdem welche Technik hier zum Einsatz kommt. Was man auf jeden Fall auf den Fotos erkennen kann, ist der Dual-tone LED Blitz, den man schon vom Honor 6 Plus kennt.

Für die große Nähe – und deshalb Honor 7 Plus – spricht, dass neben den starken Ähnlichkeiten zum Gesamtdesign eben auch der Fingerabdrucksensor bei diesem Gerät zum Einsatz kommt. Was beim vermeintlichen Honor 7 Plus allerdings fehlt, ist der seitliche Smartkey, den ich persönlich recht interessant fand.
Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz.

Honor 7 Plus Benchmark AnTuTuAuch ein erstes Benchmark Ergebnis liegt hier vor. Dieses sollte man jedoch mit enormer Vorsicht genießen. Zum einen haben solche Benchmarks eh nur einen bedingten Aussagewert, zum anderen ist hier davon auszugehen, dass es sich um ein Vorseriengerät handelt, welches sicher noch nicht zu 100% dem endgültigen Verkaufsprodukt – gerade auch softwaretechnisch – entspricht.

 

Das Gerät im Überblick:

Die technischen Details im Bild:

Was sagt ihr zur vermeintlichen Plus Variante des Honor 7?

 

Quelle | via

Anonymous

Marco

verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Blogger, Foren-Moderator, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.