Kreative Köpfe gesucht – Honor Design Competition 2015

Visionäres Design und ansprechende Effekte sind mittlerweile ein Maßstab für ein erfolgreiches Smartphone und teilweise eines der entscheidenden Kaufkritieren, besonders, wenn man sich durch die inneren Werte nicht beeinflussen lassen will oder einem gar nicht darauf ankommt, ob das Handy ein paar MHz schneller oder langsamer ist. Diesen Umstand will man jetzt bei Honor aufgreifen und startet neben der aktuell laufenden Preishacker Kampagne für das Honor Holly das nächste Event bei dem Fans und Kunden direkt an der nächsten Geräte oder Softwareversion mitwirken können.

In Großbritannien sind alle kreativen Fans dazu aufgerufen, in einem Design-Wettbewerb für das Honor 6, ihre Ideen, Konzepte oder Grafiken mit dem Thema

#ForTheBrave

bei Honor einzureichen. Dazu zählen zum Beispiel

  • Designs Benutzeroberfläche
  • Icons
  • Wallpaper
  • Lockscreens

Um das ganze interessanter zu machen, wird eine Jury angesehenen Designern die besten Arbeiten aus den einzelnen Kategorien bewerten und entsprechende Gewinner auswählen.

Gewinner!?!? 

Ja, ihr lest richtig, es gibt natürlich auch was zu gewinnen.

Als ersten Preis gibt es satte £3,000, ein Honor 6 inkl. Zubehör Paket mit Honor AM10 Headset und Flip cover und ein offizielles „Honor design winner“ Zertifikat.

Als zweiten Preis gibt es £1,000, ein Honor inkl. Zubehör Paket und ein „Finalist“ Zertifikat.

Für den dritten Platz gibt es noch £500, ein Honor 6 und ein „Finalist“ Zertifikat. 

Darüber hinaus erhalten die fünf Teilnehmer, die die kreativsten Vorschläge eingereicht haben jeweils £100, ein Honor 3C und ein „Finalist“ Zertifikat. Weiter 20 Teilnehmer, die, neben den genannten, hervorragende Arbeiten geliefert haben werden auch mit einem „Finalist“ Zertifikat als Trostpreis belohnt.

WIE KANN MAN TEILNEHMEN?

Zuerst müsst ihr einen Wohnsitz in Großbritannien haben.

Danach muss man sich die von Honor zur Verfügung gestellten Vorlagen runterladen und diese anpassen. Die Inhalte sollen die Bildschirmsperre und 24 Anwendungssymbole (mindestens 22) beinhalten.  Jeder Teilnehmer / Team kann bis zu 3 verschiedene Einträge einreichen.

ZEITPLAN

Die Entwürfe müssen bis 30. April 2015 24:00 Uhr (London Zeit) an myhonor@hihonor.com geschickt werden. Die Gewinner werden nach 13. Mai 2015 bekannt gegeben.

Nach lesen dieses Artikel fragt ihr euch sicher, warum wir, als deutschsprachiger Blog, das hier bringen, wenn das Gewinnspiel nur für Leute aus Großbritannien gilt. Nun ganz einfach. Wir finden es a) sehr interessant und hoffen, dass das Honor das auch für Deutschland übernimmt und b) freuen wir uns auf viele schöne, neue Designs für die Honor Geräte, die daraus entstehen werden.

Anonymous

Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Blogger. Android-User.

2 Antworten

  1. Sarah77 Sarah77 sagt:

    Tolle Sache aber warum auf GB beschränkt?

    • Marco Marco sagt:

      @Sarah77:
      Ja, habe ich mich auch gefragt. Hier sollte man vielleicht europäisch denken und solche Aktionen grundsätzlich mal europaweit durchführen. So dürfte es auch zu mehr Verbreitung, Resonanz und Teilnahme an den Aktionen und auch an der Marke Honor selber kommen. Und das ist schließlich das erklärte Ziel von Honor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.