Endlich ist heute mein honor View 10 angekommen und nach dem Auspacken und Einrichten hab ich natürlich gleich geschaut, ob es ein Systemupdate gibt und Tada, da war eins. Gekommen ist das View 10 mit der 120er Version. Angeboten wurden mit der

BKL-L09 8.0.0.124(C432) 

gleich zwei Patches. Hatte ich bis dato auch noch nie so gehabt, aber egal. Freut man sich ja gleich doppelt, oder!? Da ich allerdings die 120 nicht wirklich ausführlich getestet habe, kann ich zu den Änderungen leider nicht viel sagen. Nur soviel: Das V10 rennt mit der 124 saugut.

Das honor View 10 wird out of the box mit Android 8 Oreo und EMUI 8 ausgeliefert mit dem Sicherheitspatch von Google vom 06. November 2017. Was jetzt ein wenig komisch ist, dass sich an der Sicherheitspatchebene nach dem Update nichts getan hat, denn die ist immer noch Stand November. Auch an den Versionen von EMUI und Android hat sich nix geändert. Aber das war ja eh klar.

honor_view10_Firmware_Update_124_changelog_patch1

Was sich aber geändert hat mit dem 277 MB grossen OTA Update steht im

Changelog

Patch 1

Dieser Patch optimiert die Akkuleistung, verbessert WiFi, ändert ein paar UI Elemente und soll die Google Sicherheitspatchebene anheben (was er aber nicht macht)

honor_view10_Firmware_Update_124_changelog_patch1

Patch 2

Nummero due macht genau dasselbe wie Patch 1. Also vielleicht doppelt gemoppelt, oder patcht der zweite Patch gleich den ersten? Fragt mich nicht. 😉

honor_view10_Firmware_Update_124_changelog_patch2

Bevor ihr solch ein Update durchführt bitte immer eine Datensicherung durchführen und schauen, dass der Akku zumindest 50% Leistung hat. Das Update kam OTA (Over-the-Air) und wird wie gehabt in Wellen ausgerollt. Bis also auch der letzte oder die letzte mit dem Update versorgt ist können bis zu acht Wochen ins Land ziehen. Geduld du haben musst, junger Padawan!

Und jetzt viel Spaß mit den Infos und eine abschließende Frage, habt ihr auch ein View 10 und wenn ja, habt ihr auch schon das Update bekommen?

Ach, ein Post Scriptum hab ich noch: Das honor 8 wird kein Oreo bekommen! Warum? Ganz einfach. Es hat noch NIE ein honor Smartphone zwei Major Updates bekommen. Das honor 8 kam mit Marshmellow und bekam Nougat. Ende Gelände. Mal schauen, wer diesen Absatz noch liest. Ich weiß jetzt schon, dass in den Sozialen Medien kein Schw… den Beitrag lesen wird, sondern einfach nen Kommentar da lässt: Warum mein Gerät nicht!? 😉

Teilen:

Über den Autor

Inhaber. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch.
Vater. 60er Fan. Rennradfahrer. Boxer.
Liebt Äpfel und spielt gerne mit Robotern.

5 Kommentare

  1. Paul P veröffentlicht am

    Das Honor 6 hat aber 2 Major Updates bekommen.
    Außerdem könnte Honor gerne bei dem Honor 8 damit wieder anfangen

    • Paul P veröffentlicht am

      Nein, es wurde mit Android 4.4 gelauncht, hat Android 5.1 bekommen und Android 6.0, sind für mich 2 Major Updates

  2. Chris M veröffentlicht am

    Hi,

    bin gerade dabei mir ein V10 zu bestellen: Dabei beschäftigt mich die gleiche Frage, wie (wahrscheinlich) jeden Handykäufer: Welche Hülle, am besten eine mit Display (vgl. der P9 Plus-Hülle oder Honor 6x-Hülle).

    Blöd dabei: Für das View 10 gibt es derartiges (noch) nicht. Nur so „ein paar klapprige“ im Internet. Nunja…….

    Welche Hülle kannst Du empfehlen, bzw. hat Honornews vielleicht Wissen, wann Honor Originalcover für das V10 anbieten wird??

    • Aktuell reicht die mitgelieferte. Honor wird wohl unserer Erfahrung nach keine original Hülle liefern.

      Gute Erfahrungen haben wir mit stilgut.de gemacht, wobei die aktuell keine für das view 10 im Angebot haben. Aber da kommt bestimmt was.

Hinterlasse einen Kommentar