honor und Deezer kooperien – App bald vorinstalliert

Kurz vor dem offiziellen Launch des Honor 5X heute Nachmittag gibt es noch eine weitere Ankündigung. honor und Deezer

Mit dem honor 5x werden alle Smartphones der honor-Serie Deezer die Deezer-App vorinstalliert und somit Zugang zu 40 Millionen Songs, 40.000 Podcasts, tausenden Hörbüchern personalisierten Mixes und Live-Fußball aus der 1. und 2. Fußballbundesliga sowie der Premier League haben.

 

Honor und Deezer Kooperation

honor und Deezer verkünden erste globale Musikstreaming-Partnerschaft

Auszug aus der Pressemitteilung:

Rund ein Drittel aller Menschen greifen auf Huaweis globales Telekommunikationsnetz zurück. In Kombination mit Deezers Präsenz in 180 Ländern eröffnet die Partnerschaft Nutzern auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten, Musik zu entdecken. Dank der ersten globalen Zusammenarbeit dieser Art können Hörer in Europa, dem Mittleren Osten, Russland und Südostasien Deezer auf honor-Geräten nutzen. 50 Experten auf der ganzen Welt unterstützen dabei mit persönlichen Empfehlungen.

„Honor-Nutzern wird das Beste aus beiden Bereichen geboten – neben der aktuellsten Technologie erwartet sie das Beste aus der Musik- und Radiowelt“, sagt Gerrit Schumann, Chief International Officer Deezer. „Mit nur einem Klick bekommen Nutzer der honor-Smartphones Zugang zum größten Musikkatalog der Welt, sowie zu 40.000 Podcasts, personalisierten Mixes und Hörbüchern.“

„Honor-Kunden suchen mit ihren Mobilgeräten stets nach neuen Entertainment-Möglichkeiten. In punkto Innovation und Unterhaltung zählt Deezer zu den führenden Anbietern“, sagt Liu Dan, Chief Strategy Officer und Vice President honor, Huawei Consumer Group. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Deezer, da die riesige Vielfalt an Musik und Audioinhalten unseren Kunden ohne Zweifel viel Spaß bereiten wird.“

Möchtet ihr schon jetzt einen Blick auf die App werfen? Kein Problem, für alle Interessierten findete sich Deezer Musik in Googles Play Store.

Deezer Music
Entwickler: Deezer Mobile
Preis: Kostenlos+
honor und Deezer

Was haltet ihr von der Kooperation von honor und Deezer, willkommene Ergänzung oder überflüssiger Ballast.

honor und Deezer

Update: Die Kooperation zwischen honor und Deezer ist nicht die Einzige, auf dem Launch Event des honor 5x gestern in München erwähnte honor in seiner Präsentation noch weiter Partner. Wobei aber die Zusammenarbeit zwischen honor und Deezer die vielleicht bedeutendste ist aber auch etliche andere bekannte Namen sind dabei.

Mich persönlich macht besonders Master Card neugierig. Erwartet uns hier eine deutliche Ausweitung der Bezahlfunktion mittels Fingerabdruck?

honor Partnerschaften

honor und Deezer

Quellen: Pressemitteilung, Honor Launch Event 5x

Anonymous

Berit Engmann

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut.

2 Antworten

  1. Simon Simon sagt:

    Was bedeutet die Kooperation denn? Kostenloser Zugriff auf Deezer oder einfach nur eine weitere App auf dem Smartphone?

    • Berit Engmann Berit Engmann sagt:

      Hallo Simon,

      leider gibt es noch keine genaueren Informationen. Aber ich denke mal, dass Deezer nicht sein ganzes Geschäftskonzept ändern wird. Also bekommt man wahrscheinlich einige Zeit den vollen Funktionsumfang gratis zum Testen, danach muss man für die Premiumfunktionen sicher bezahlen. Eventuell bekommen honor-Kunden ein vergünstigtes Angebot aber genaueres bleibt erstmal noch abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.