Ungefähr eine Woche verbleibt, bis in Köln die diesjährige Gamescom veranstaltet wird. Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat – auch honor wird sich dort mit einem eigenen Stand präsentieren. Vor dem großen Event konnte das Unternehmen nun noch einen weiteren Erfolg einfahren, denn der EISA Award in der Sparte des besten Consumer Smartphone 2017-2018 geht an das honor 8 Pro.

 

EISA Award – was ist das?

Als Abkürzung für „European Imaging and Sound Association“ setzt sich der Verband aus 53 verschiedenen Magazinen zusammen. Diese Magazine stammen aus 25 verschiedenen Ländern und bilden somit die größte Vereinigung von Technologie Magazinen weltweit. Auf Basis dessen finden jährlich Abstimmungen statt, bei welchen die Redakteure die besten Produkte des Jahres wählen.

 

honor 8 Pro zum Gewinner gekürt

Erst im Frühjahr dieses Jahres hat man das honor 8 Pro in Berlin präsentiert. Wir konnten das Gerät bereits für euch testen – falls ihr unseren Test noch nicht gelesen habt, könnt ihr nun nochmal die Chance nutzen.

 

Besonders der leistungsstarke HiSilicon Kirin 960, 6GB Arbeitsspeicher, die Dual Lens Kamera sowie das ultrascharfe 2K Display sorgen für Spezifikationen im oberen High End Bereich. Hinzu kommt das sehr dünne aber dennoch perfekt verarbeitete Design, welches das Gesamtpaket des honor 8 Pro abrunden kann. Nicht nur wir sehen viel Potenzial, sondern auch die Jury der EISA. Die Redaktion hat gewählt und entschieden: das honor 8 Pro ist der Gewinner des EISA Awards für das beste Consumer Smartphone 2017 – 2018. Nicht Samsung mit dem Galaxy S8 oder LG mit dem G6, sondern honor gibt den Ton an!

Sehr glücklich darüber, diesen Triumph noch vor der Gamescom einfahren zu können, äußerte sich auch honor President George Zhao zu diesem besonderen Erfolg:

„Wir freuen uns sehr über diesen renommierten Preis und die Anerkennung, die wir damit für das honor 8 Pro, aber auch für honor insgesamt als Marke erhalten. Für uns ist dies ein weiterer Beleg, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind.“

Im Juni hat man in Berlin das honor 9 präsentiert, mit welchem man an die bisherigen Erfolge anknüpfen möchte:

„Das positive Feedback für das honor 8 Pro oder auch das honor 9 sind zugleich unser Ansporn, auch in Zukunft Geräte zu entwickeln, die keinen Trends folgen, sondern Trends setzen – für und mit unserer Community.“

Auch EISA President Paul Miller äußerte sich zur Entscheidung seines bedeutenden Verbands:

„Das ist ein wirklich leistungsfähiges Smartphone.“

 

honor 8 Pro – Geschaffen für Größeres

Egal ob zum Fotografieren, im Büro, auf der Couch oder beim Gaming – das Gerät ist ein Allrounder.

Die Dual Lens Kamera mit einem 12MP Monochrom Sensor und einem 12MP Farbsensor wurde mit dem honor 9 nun zwar abgelöst und verbessert, zaubert aber noch immer ordentliche Aufnahmen auf den Bildschirm des honor 8 Pro. Etwas schwächer in der Dunkelheit, allerdings umso stärker bei guten Lichtverhältnissen kann man hier sowohl im normalen als auch Profi Modus fotografieren.

Der hauseigene High End Prozessor, der große Arbeitsspeicher, die Vulkan API sowie das Quad-HD Display sorgt für eine leistungsstarke Basis, um sogar VR Inhalte zu unterstützen und die Gaming Experience auf mobilen Endgeräten voranzutreiben. Nicht nur alle Besitzer und das von honor unterstützte Gaming Team „SK Gaming“ kann von der Technik profitieren – auch alle Spiele Fans können sich vom 22. – 26.08. auf der Gamescom in Köln selbst von dem Gerät überzeugen.

 

Mit honor auf der Gamescom

Vom 22.08. – 26.08.2017 findet in Köln die diesjährige und weltweit bekannte Spielemesse Gamescom statt. Hier werden nicht nur neue Inhalte präsentiert, sondern auch Konsolen, Technologien und die passenden Geräte dazu. Solltet ihr vor Ort sein, so könnt ihr gerne auch den eigenen Stand von honor besuchen. Hier besteht die Möglichkeit, aktuelle Spiele auf den neusten honor Smartphones zu testen, um sich selbst einen Eindruck der Performance machen zu können. Mit etwas Glück gewinnt ihr dabei ja vielleicht einen von 100 Preisen im Gesamtwert von über 25.000 Euro? Wir vom honor Blog wünschen euch viel Spaß, Glück und eine spielintensive Zeit in Köln!

honor meets Gamescom

 

Quelle: honor, EISA

Teilen:

Über den Autor

21, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

Hinterlasse einen Kommentar