Nachdem es vor nicht ganz drei Wochen ein Software-Update auf dem honor 6X gab, hat honor dem mittelklasse Modell heute noch einen weiteren Sicherheitspatch zur Verfügung gestellt. Mit der 176 MB kleinen Update-Version BLN-L21C432B367 wird die BlueBorn Sicherheitslücke geschlossen, was sicherich bei vielen Nutzern für Beruhigung sorgen wird.

Schön, dass honor so schnell nach Bekanntgabe reagiert hat. Von meiner Seite auf jeden Fall ein großes Lob.

Changelog – B367

Die Änderungen halten sich dieses Mal wirklich in Grenzen. Einzig die Google Sicherheitsebene wurde vom 01. August 2017 auf den 01. September 2017 angehoben.

B367 honor 6X Sicherheitspatch Changelog

Changelog

B367 honor 6X Sicherheitspatch Ebene

Sicherheitspatch Ebene

Update

Das Update kann nicht manuell durchgeführt werden, allerdings wurde mir nach dem Herunterladen in der Update-Einstellung angeboten, das Update über Nacht installieren zu können. Dies ist entweder ein neues Feature von dem letzten Softwareupdate auf die B365 oder ein Feature bei kleineren Updates.

B367 honor 6X Sicherheitspatch Updatemöglichkeiten

Fazit

Ich find es klasse, dass honor so schnell reagiert hat um den Google Sicherheitspatch für das 6X zu verteilen. Auch wenn ich bisher nur wenig Angst vor Angriffen hatte, beruhigt es doch ein kleines bisschen zu wissen, dass es nun noch ein wenig schwieriger ist, von außen auf mein Handy zuzugreifen.

Teilen:

Über den Autor

30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

3 Kommentare

  1. derwesi veröffentlicht am

    Schön wäre wenn Honor auch bei „etwas“ älteren Modellen so schnell reagieren würde. Ich besitze das Honor 7 und finde es mehr als schade, dass der Updatesupport bei einem ca. 2 Jahre altem Gerät zu wünschen lässt. Es muss ja nicht unbedingt die neueste Android-Version sein. Aber wenigstens Sicherheitsupdates sollten drin sein (letzter Stand April 2017).

    Schade.

  2. M. Kaiser veröffentlicht am

    Wir haben 2 Honorar 6x in verschiedenen Farben. Das eine hat das Update schon seit einer Woche drauf und für das 2. Gerät taucht es auch bei einer Update Suche nicht auf. Sehr schade.

  3. Tessi veröffentlicht am

    Mein Huawai Honor erkennt mein WLAN daheim und auf Arbeit nicht mehr seit dem Update. Bisher hab ich keine Lösung gefunden.

Hinterlasse einen Kommentar