Honor 6 Plus ab Anfang April erhältlich

Honor 6 PlusDie Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. Auf der momentan in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show, kurz CES, wurde das Honor 6 Plus für Europa angekündigt. Damit behebt Honor den „kleinen Makel“ den wir bei unserer Präsentation des Honor 6 Plus Mitte Dezember letzen Jahres angesprochen hatten.

Exklusiv können wir euch mitteilen, dass das Honor 6 Plus ab Anfang April 2015 in Europa an den Start gehen wird. Die Information stammt von einer vertrauenswürdigen Quelle und Hey! Haben wir euch schonmal angelogen?! 😉

Mit der Ankündigung, dass es das Honor 6 Plus nach Europa schafft, können wir euch aber leider nicht die Frage beantworten, ob es auch nach Deutschland kommt. Europa ist ja bekanntlich gross. Wir gehen aber stark davon aus, dass auch der deutsche Markt bedient wird.

Um ein wenig die Vorfreude für euch zu schüren, hier nochmal die technischen Spezifikationen:

… ein 5,5 Zoll Full HD IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln. … Die Pixeldichte liegt bei 401 ppi. … Seitenränder links und rechts sind mit ca. 2,8 Millimeter Breite sehr schön schmal gehalten.

Für die nötige Leistung sorgt der aus dem Mate 7 bekannte Huawei eigene Kirin 925 Octa-Core Prozssor mit ARM big.LITTLE Technologie. Dieser taktet mit 1,8GHz und hat neben 3GB RAM auch einen I3-Coprozessor,…

Der interner Speicher beträgt, je nach Variante, wahlweise 16- oder 32-GB. Dank microSD kann dieser mit einer geeigneten Speicherkarte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Ins Netz gelangt man über WLAN und LTE, das mit Cat.6 funkt und bis zu 300 MBit/s Download ermöglicht.

… Akku für die Stromversorgung … 3600-mAh …

… Dual-SIM Funktion. … Betriebssystem Android 4.4 mit Huaweis Benutzeroberfläche Emotion UI 3.0 zum Einsatz

Der Preis soll zwischen 260,- Euro für die 16GB Variante und 320,- Euro für die 32GB Variante liegen. Für diesen Preis bekommt man unserer Meinung nach ein vom Preis-/Leistungsverhältnis her top Phablet.

Ob das Honor 6 Plus auch in Europa in den Farben schwarz, weiß und gold kommen wird ist uns momentan leider noch nicht bekannt. Aber wir bleiben am Ball und werden so viele Informationen als möglich ranschaffen, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.