Werbung

Es war einmal vor langer, langer Zeit. Da gab es mal ein Update für das honor 5x. Genauer gesagt war das im Dezember letzten Jahres. Seither war es still geworden an der Update-Front. Nun kündigt honor mit der B370 endlich wieder ein Update für das honor 5x an.

Changelog – B370

Mit diesem Update wird Ihr Gerät auf KIW-L21C432B370CUSTC432D002 aktualisiert. Diese Aktualisierung fügt neue Funktionen und Apps, einschließlich E-Mail, Kalender und Notizblock hinzu und optimiert das Design-Symbol.

[Neuheiten]

Hinzugefügt werden:

  • eine Funktion zur Priorisierung von E-Mails.
  • weitere Jahre zum ewigen Kalender.
  • lokaler Kalender und weltweite Feiertage zum Kalender.
  • eine Funktion zum Hinzufügen und Freigeben von Kontakten mit QR-Code.
  • eine Funktion zum Teilen von Notizen als Text, Bild oder E-Mail in Notepad.

[Optimierungen]

  • Optimiert die E-Mail-Anmeldung durch automatisches Konfigurieren von Parametern.
  • Optimiert das Design-Symbol für eine größere Übereinstimmung mit dem System.

B370

Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern. Schiefgehen kann immer mal etwas.

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Die neue ROM basiert weiterhin auf Android 6.0.1 und EMUI 4.0 und bringt zudem neue Sicherheitspatches mit sich. Dies ist auch dringend nötig, da die aktuelle Android-Sicherheitspatch-Ebene noch vom 1.September 2016 ist. Dies verwundert nicht, denn aktuell ist für die meisten Geräte hierzulande immer noch die B350. Die neuere B360 hat es bei uns nur auf ganz wenige Geräte geschafft. Daher freuen wir uns, dass die B370 nun endlich ausgerollt wird und das honor 5x wieder auf einen etwas aktuelleren Stand bringt, auch wenn dieser mit dem 1.März 2017 auch schon nicht mehr super aktuell ist.

B370

Die genaue Bezeichnung der Firmware lautet KIW-L21C432B370CUSTC432D002.

Download – B370

Download KIW-L21C432B370 (honor.blog Server)

Es ist uns zwar gelungen, eine Full-Version aufzuspüren, leider scheitert aber die Installation ohne zusätzliche Tools. Aber wir halten weiterhin die Augen für euch offen und aktualisieren diesen Artikel, sobald wir eine funktionierende Firmware haben.

Teilen:

Über den Autor

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut.

2 Kommentare

  1. Gerd veröffentlicht am

    Habe das Update schon vor einigen Tagen erhalten. Positiv ist vor allem, dass stark an der Performance geschraubt wurde. Spüre einen deutlichen Boost, das Handy läuft flüssiger und es steht mehr von den 2 RAM zur Verfügung.

Hinterlasse einen Kommentar