Zur Modemesse hat sich honor eine besondere Aktion ausgedacht und zwei honor Fans aus ganz unterschiedlichen Welten zusammengebracht. Das Konzept: Ein YouTube-Gamer und eine Fashion-Bloggerin treten in Challenges gegeneinander an und tauchen in die Welt des anderen ein – ohne zu wissen, was sie vorher erwartet. Ganz dem 7x Motto folgend: “Max your View”. Spannung und Spaß garantiert!

Von der Fashion Week zur honor Challenge

Jedes Jahr trifft sich in Berlin die Fashion-Szene, um sich über die neuesten Trends und Kollektionen auszutauschen, frische Looks zu präsentieren und sich zu vernetzen. Dieses Jahr war honor mit dem 7x mit dabei, denn das Smartphone passt perfekt zur Fashion Week: Mit seinem Design soll es zu jedem Dress passen, die Kamera kann sich für großartige Fashion Fotos sehen lassen und mit seinem großen Akku geht ihm auch nach einem langen Tag zwischen Catwalks, Shows und Partys nicht der Saft aus.

Die Kandidaten: Der Gamer und YouTuber Steffen alias DocM77 und die Fashion Bloggerin Marie alias m_rielou. Beide hatten bisher von der Welt des anderen kaum eine Ahnung. In Berlin trafen sie sich zum ersten Mal – und waren gleich Feuer und Flamme, sich den Challenges zu stellen. Jeder der beiden Kandidaten musste sich in zwei Challenges beweisen und konnte vom anderen insgesamt zehn Punkte bekommen. Immer an ihrer Seite: Das honor 7x.

honor 7x Fashion Week

Ready, steady, go

Zuerst holte DocM77 die Fashion Bloggerin in seine Welt: Beide spielten das Eishockey Spiel „Happy Hockey“ auf ihrem honor 7x, live übertragen auf einer großen Video Leinwand im Game Science Center in Berlin. Marie schlug sich überraschend gut, auch wenn sie am Ende verlor – dafür gab’s vom Gaming-Profi 4 Punkte und ein anerkennendes Schulterklopfen.

Als nächstes durfte Marie den Job des Kommentators übernehmen denn ein Großteil von Gaming Youtubern besteht aus Let’s Plays. Hier wird erklärt sowie gleichzeitig kommentiert, was auf dem Bildschirm geschieht. Während DocM77 ein Game spielte, musste Marie das Spielgeschehen auf YouTube typisch kommentieren. Hier war nicht nur Wortwitz gefragt, sondern auch Gaming-Fachwissen. Keine leichte Nummer für die Fashion Expertin, aber immerhin: 3 Punkte war Steffen Maries Kommentar-Job wert.

Anschließend musste Steffen seine Komfortzone verlassen – auf in die Fashion Welt! Auf der super hippen und ziemlich abgedrehten Dandy-Diary-Party, mit der die Fashion Week eröffnet wurde, versetzten sich beide zurück in die Zeit der Neunziger, denn das Motto lautete: Millenium! Den Jahreswechsel zelebrierte Steffen im Nirvana-T-Shirt, und zeigte ungeahnte Talente beim Foto Shooting mit dem honor 7x für Maries Instagram Account! Die Bilder zieren seitdem Maries Insta Profil.

honor 7x Battle

Im Rahmen Steffens erster Challenge nahm Marie ihn mit zur Fashion Messe im Panorama Berlin. Hier drehte sich alles um die neueste Mode und die heißesten Kollektionen – unbekanntes Pflaster also für den Youtube Gamer. Steffens Aufgabe: Ein Outfit für Marie heraussuchen. Steffen meisterte die Herausforderung und durfte sich über 4 Punkte von der Fashion Bloggerin freuen!

Als zweite Challenge musste Steffen einen mündlichen Blog-Eintrag erstellen. Zur Messe, zu heißen Trends und zu seinen Eindrücken. Auch diese Aufgabe bewältigte Steffen mit Bravour und bekam dafür erneut 4 Punkte von Marie.

 

Max your View

Damit lag Steffen am Ende mit 8 von 10 Punkten leicht vor Marie, die sich insgesamt 7 Punkte sichern konnte. Aber natürlich ging es nie wirklich ums Gewinnen – für Steffen und Marie stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Beide fanden es aufregend, einmal in eine völlig andere Welt einzutauchen. Etwas Neues auszuprobieren und gemeinsam zu entdecken, was mit dem honor 7x alles möglich ist – ganz nach dem Motto „Max Your View“!

Max your View

Das ganze auf Video

 

Teilen:

Über den Autor

21, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

Hinterlasse einen Kommentar