Auslieferungsfirmware für das honor 5x verfügbar

Die Einführung des honor 5x wirft mittlerweile sehr deutlich ihre Schatten voraus. Schon Übermorgen, am Donnerstag dem 4. Februar 2016 ist es so weit. Wie hier schon berichtet, wird honor ein großes Event in München veranstalten von dem wir euch live berichten werden. Auslieferungsfirmware für das honor 5x

Aber nicht erst auf dem Event versorgt uns honor mit reichlich Neuigkeiten zum honor 5x. Bereits vorab gab es einiges zu berichten, so soll das honor 5x regelmäßig Sicherheitsupdates und bald auch Android 6.0 erhalten.

Da bei einem Update aber auch einmal etwas schief gehen kann oder die neue Firmware vielleicht doch noch einen Fehler enthält, steht nun die aktuelle Firmware KIW-L21C10B130, die auch die Auslieferungsfirmware für das honor 5x ist, zur Verfügung. So kann man im Fall eine softwarseitigen Problems auf die Auslieferungsfirmware für das honor 5x zurückgreifen, um sein Gerät mir einer stabilen Firmware zu versorgen. Diese Version wird mit Android 5.1 Lollipop und EMUI 3.1 ausgeliefert.

Auslieferungsfirmware für das honor 5x

Download KIW-L21C10B130

Unbenannt

Auslieferungsfirmware für das honor 5x

Wie immer bekommt ihr das Update in vier Schritten:

  1. Klickt auf den Link und ladet euch die Datei runter am besten am PC. Anschließend erstellt auf eurer SD Karte oder dem internen Speicher einen Ordner namens „dload“. Dies macht ihr direkt in der obersten Ebene, bitte keinen Unterordner auswählen.
  2. Schaut ob euer Akku noch gut geladen ist, mit 60% seid ihr auf der sicheren Seite, mehr schadet nie.
  3. Entpackt das Updatepaket bis euch eine Datei namens Update.app vorliegt und kopiert diese in den erstellten DLOAD Ordner. Sollte er schon vorhanden sein kann er natürlich genutzt werden.
  4. Startet danach die App „Updateprogramm“ und wählt die Option „Lokales Update“. Hier müsstet ihr jetzt die neue Firmware sehen. Aktiver dann den Updateprozess. Wichtig: Das Update darf nicht unterbrochen werden. Also schaltet euer Gerät während des Updatevorgangs nicht ab und nehmt auch den Akku nicht raus.

Auslieferungsfirmware für das honor 5x

Ganz offensichtlich gibt sich honor hier alle erdenkliche Mühe, seine Kunden rundum zufrieden zustellen und für jede Eventualität gerüstet zu sein. Anders als zuletzt beim Mate 8 wird sogar die goldene Version mit größerem RAM-Speicher (3 GB) bei uns erhältlich sein.

Damit sind die letzten Geheimnisse, die es noch zu enthüllen gilt der genaue Preis und das Datum des Updates auf Android 6.0 und EMUI 4.0. Diese werden dann hoffentlich am Donnerstag auf dem Launch Event in München gelüftet.

Quellen: honor Facebookseite, Huawei

Anonymous

Berit Engmann

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut.

5 Antworten

  1. Sebastian Sebastian sagt:

    „Ganz offensichtlich gibt sich honor hier alle erdenkliche Mühe, seine Kunden rundum zufrieden zustellen und für jede Eventualität gerüstet zu sein. Anders als zuletzt beim Mate 8 wird sogar die goldene Version mit größerem RAM-Speicher (3 GB) bei uns erhältlich sein.“

    Wie kommt ihr da drauf? Wenn ich im Huawei/Honor SHop nachfrage wird mir gesagt, dass es nur die 2GB Ram Version gibt.

    • Berit Engmann Berit Engmann sagt:

      Hallo Sebastian,
      auch wir dachten bis vor kurzem, dass bei uns nur die 2 GB Ram-Version erscheint. Aber honor schreibt auf seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/HonorDE/ ausdrücklich von Gold, Silber und Grau. Falls es sich hierbei nicht um einen Fehler seitens honor handelt, hat man sich glücklicherweise kurzfristig um entschieden.

    • Sebastian Sebastian sagt:

      Mir wurde nämlich mitgeteilt alle 3 Farben mit 2GB Ram. EIne Farbe sagt ja auch noch lange nichts aus, nur weil es bei einem anderem Model so war.

  2. Markus Markus sagt:

    Hallo zusammen,
    ich weiß ( !!!! ) das es das Honor 5x in Grau, Silber und Gold in Deutschland zu kaufen geben wird. Soweit ich unterrichtet bin, sind die 3 Versionen alle mit 2GB Ram und 16 GB internem Speicher ausgerüstet.

  3. Hamann Hamann sagt:

    Danke für diesen Tipp aber ich habe es versucht aber die alte Version lääst sich nicht draufspielen auf den Honor 5x.
    Die Firmware KIW-L21C432B140 hat einen fehler ich habe über WLAN keinen zugriff auf die Simkarte mehr, es geht nurnoch über USB.
    und das ist sehr sehr blöde, es wird angezeigt man Akzeptier keine Drittanbieter
    Was soll das man möchte seine Speicherkarte auch über WLAN benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.