Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende und in der honor Facebook Community kommt wieder die alljährliche Frage nach den neuen Android Veröffentlichungen auf. Updates – was könnte es für die Nutzer schöneres geben. Umso erfreulicher, dass honor nun mit einem ersten Weihnachtsgeschenk überrascht: Dabei dreht es sich nicht um leckeren Spekulatius, sondern viel mehr dem schwarzen Keks mit cremig weißer Füllung. Bis 10.12.2017 besteht die Möglichkeit, sich mit dem honor 9 für den auf 400 Nutzer limitierten Android 8.0 Oreo Beta Test zu registrieren.

Erstes honor Gerät mit Android 8.0 Oreo

Bei dem Huawei Mate 10 Event in München hat Android 8.0 mit EMUI 8 das Licht der Welt erblickt, nun sollen auch die ersten honor Geräte versorgt werden. Nach der letzten Black Friday Woche und der durchaus erfolgreichen honor 9 Verkaufsaktion möchte man den Topseller nun als erstes auf das neue Betriebssystem loslassen.

Seit dem 27.11.2017 besteht die Möglichkeit, sich über das offizielle Beta Programm für den Test zu registrieren. Das Anmeldefenster läuft bis einschließlich 10.12.2017, bevor die Version zwei Tage später für die auserwählten Tester zum Download ausgerollt wird. Wie ihr Beta Tester werdet und das neue System auf Herz und Nieren prüfen könnt, zeigen wir euch.

honor 9 Oreo Beta

Registrierung

Um sich für das Android 8.0 Oreo Beta Programm erfolgreich registrieren zu können, solltet ihr vorab eure aktuelle Firmware überprüfen. Vergewissert euch, dass bereits die „STF-L09C432B150“ auf dem Gerät installiert ist. Solltet ihr noch auf einer älteren Version unterwegs sein, ist die Teilnahme für Android 8.0 nicht möglich.

Sobald die B150 installiert ist, steht die Anmeldung bereit. Vorab möchten wir darauf hinweisen, dass die Installation aus unbekannten Quellen auf eigener Gefahr verläuft und wir für keinerlei Schäden haften.

Wechselt mit eurem honor 9 auf den folgenden Link, um die offizielle Huawei Beta App zu downloaden. Die heruntergeladene APK Datei kann lediglich installiert werden, wenn man die Installation aus unbekannten Quellen erlaubt. Wechselt hierzu in die Einstellungen -> Sicherheit & Datenschutz -> Zusätzliche Einstellungen und aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“. Tipp am Rande – Wir empfehlen zur eigenen Sicherheit das Deaktivieren von den unbekannten Quellen nach erfolgreicher Durchführung der Beta Registrierung. Nun könnt ihr zurück zur APK und diese ausführen. Ist die Installation durchgelaufen, befindet sich die Huawei Beta App auf eurem Homescreen.

Wechselt nun in der Beta App auf den Reiter „Persönlich“ und „Projekt beitreten“. Unter Verfügbare Projekte sollte euch nun der Android 8.0 Beta Test angeboten werden, für welchen ihr euch nun registrieren/beitreten könnt.

Installation

Um die Android 8.0 Oreo Beta auf eurem honor 9 installieren zu können, müsst ihr euch noch bis zum 12.12.2017 gedulden. Solltet ihr euch zu Einem der 400 glücklichen Beta Testern zählen können, so erhaltet ihr das Systemupdate wie gewohnt OTA („Over the Air“) über Einstellungen -> Systemupdate.

 

Wir wünschen euch allen viel Erfolg und Spaß mit Android 8.0 Oreo und EMUI 8!

Teilen:

Über den Autor

21, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

Hinterlasse einen Kommentar