Zur Zeit ist in der Smartphone-Welt vor allem ein Trend zu sehen: Highend-Smartphones werden immer teurer. Mit dem honor 9 zeigt Honor aber, dass ein tolles Smartphone nicht gleich 1000 Euro kosten muss. Ein schönes Design, starke Performance und eine gute Akkulaufzeit machen das honor 9 zum Preis-Leistungs-Star. Aber was sagen die Experten im Internet zu dem Smartphone? Wir zeigen Dir ein paar Reaktionen aus dem Netz.

Das honor 9 ist nun schon seit einer Weile auf dem Markt, genügend Zeit also für die verschiedenen Technik-Webseiten und natürlich auch Käufer, um die Features und die Performance auf Herz und Nieren zu testen. Aber wie schlägt es sich? Wie bei jedem Produkt, gibt es natürlich auch beim honor 9 positives und negatives zu berichten. Aber es zeichnet sich doch ein recht klares Bild ab: Das honor 9 ist ein tolles Smartphone und bietet ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Mit einem leistungsstarken Prozessor und genügend Arbeitsspeicher ist das honor 9 für alle Aufgaben gewappnet. Du schießt gerne viele Bilder und benötigst daher viel Speicher? Kein Problem, mit 64 GB hast du viel Platz für Bilder und Videos. Sollte doch mal der Speicher knapp werden, kannst Du immer noch mit einer microSD-Karte nachhelfen. Apropos Fotos: Die Dual-Kamera mit 20 MP und monochromen, also schwarz-weißen, 12 MP Sensor lässt Dich nie im Stich. Hier wird jeder schnell zum kompetenten Fotografen!

Wir haben das honor 9 natürlich ausgiebig für euch getestet, unsere Resultate findest du hier.

Aber nicht nur wir haben uns das edle Stück Technik angeschaut. Auch andere haben es genau unter die Lupe genommen.

Stimmen aus dem Netz: Techblogs

Hier sind die wahren Tester am Werk. In mehreren Wochen werden die Smartphones unter die Lupe genommen und natürlich auch bewertet. Wir haben für Dich ein paar Zitate von bekannten Tech-Seiten zusammengetragen.

Techradar

“Das honor 9 bietet vieles, was aktuelle Highend-Smartphones bieten, aber für einen deutlich niedrigeren Preis. Es gibt kein aufregendes, Schlagzeilen-hervorrufendes Feature, aber ein tolles Design, eine fantastische Performance und viele tolle Details, die dieses Smartphone zu einem rundherum beeindruckenden und bezahlbaren Gerät machen.”

Quelle

AndroidPIT.de

“Das honor 9 ist toll anzusehen und fühlt sich sehr gut an. Der Hersteller hat ein wirklich schönes Design gewählt, auch wenn es nicht wirklich eigenständig ist. Die Gemeinsamkeiten mit dem Samsung Galaxy S7 fallen schnell auf. Die Hardware wurde teilweise vom Huawei P10 übernommen, so ist die Performance auch recht ähnlich. EMUI 5.1 und Android 7.0 Nougat haben schon bei anderen Smartphones bewiesen, dass sie sehr gut zusammen funktionieren und die Hersteller-Oberfläche bietet einige Anpassungsmöglichkeiten.”

Quelle

Inside-Handy.de

“Die preisliche Lücke zwischen dem honor 9 und Top-Flaggschiffen, wie dem Samsung Galaxy S8, ist riesig. Dabei fehlt dem Honor 9 tatsächlich nicht sehr viel, um von der Euro-League der Smartphones in die Champions-League aufzusteigen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim honor 9 ist top.”

Quelle

Stimmen aus dem Netz: Video-Reviews

Video-Reviews werden heutzutage immer wichtiger, wer will schon immer nur lesen? Jeder kennt mittlerweile die zahlreichen YouTube-Channel, die natürlich auch Smartphones unter die Lupe nehmen. Aber was haben sie zu berichten? Wir haben uns ein paar angesehen und auch hier ist die Meinung über das honor 9 positiv.

iKnowReview

“Das wirklich Besondere am Design ist aber die Rückseite mit diesem Glas, das so tolle Linien bildet. Das sind 15 Schichten Glas, hieß es, und es ist ein ganz besonderer Prozess… Im Endeffekt bedeutet es einfach, es sieht ziemlich gut aus. Auf der Vorderseite ist aber nicht weniger spektakulär, denn hier haben wir einen Fingerabdrucksensor. Das ist derselbe wie im P10, das bedeutet er ist unbeschreiblich schnell.”

“Obwohl dieses Handy weniger kostet, hat es trotzdem den Kirin 960. Und das ist einer der schnellsten Prozessoren auf dem Markt und das merkt man in der Software total. Alles läuft flüssig, alles läuft schön.”

Quelle

SwagTab

“Auf der ersten Blick hat sich das honor 9 im Vergleich zum Vorgänger kaum verändert, zumindest was die Größe angeht. Nimmt man es dann aber zum ersten Mal in die Hand, dann fiel zumindest mir sofort auf, dass es dünner geworden ist, zumindest fühlt es sich so an. Das ist der zu beiden Seiten abgerundeten Rückseite zu verdanken, nicht dass ich das honor 8 als zu dick empfunden hätte, aber das honor 9 wirkt dadurch einfach noch mal filigraner und hochwertiger. Das Gewicht empfinde ich auch als ziemlich angenehm und insgesamt muss ich sagen, dass das honor 9 extrem gut in der Hand liegt und sich super mit einer Hand bedienen lässt. Das ist heutzutage ja auch nicht mehr selbstverständlich.”

“Dafür funktioniert der Fingerabdrucksensor gewohnt zuverlässig. Er ist extrem schnell und meiner Meinung nach mit der Beste auf dem Markt.”

Quelle

 techloupe

“Im Bereich Design, Verarbeitung und auch Haptik spielt das honor 9 wirklich absolute Highend-Liga und das zu einem guten Preis von um die 400 bis 430 Euro. Und wenn ich das im Schulnotensystem bewerten würde, würde ich dem Gerät einfach eine 1- geben bzw. Bei 10 Punkten würde ich ihm locker 9,5 von 10 Punkten geben.”

“Ich hab auch mal die Geschwindigkeiten des internen Speichers getestet, das sind ungefähr 200 Mbit/s im Lesen und 200 Mbit/s im Schreiben. Damit kann man voll und ganz zufrieden sein, das ist wirklich ein richtig guter Wert.”

Quelle

Stimmen aus dem Netz: Foren und Kommentare

AndroidPIT-Forum

“Ich nutze schon seit etlichen Wochen das honor 9 und bin sehr zufrieden. Es ist schnell, hat einen guten Empfang, die Akkuleistung ist gut (wenn auch nicht überragend) und die Sprachqualität beim Telefonieren ist super. Also ich kann es sehr empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.”

Android-Hilfe-Forum

“Ich bin nach etlichen Wochen Gebrauch mit dem honor 9 in Bezug auf den Anschaffungspreis noch immer sehr zufrieden.

Das optimale Smartphone muss zwar erst erfunden werden, dennoch hat dieses Gerät seit langem wieder das Potential ca 1 Jahr lang von mir benutzt zu werden. Meine übliche Fluktuation bei Android-Geräten beträgt ca 3 bis max 6 Monate.”

“Ich bin/war absoluter Nexus-Fan. Da ich aber mit der Preisgestaltung der Pixelphones nicht einverstanden bin, musste ich mich nach was neuem umsehen. Auf das honor 9 bin ich auf Grund des Preises/Ausstattung und der Optik gestoßen. Mit Bauchschmerzen wegen dem zugemüllten System durch Emui bestellt. Und was soll ich sagen… Bin echt begeistert. Alles funktionell und bis auf den ein oder anderen Lag wirklich ein geiles Phone. Bin jetzt mal gespannt wie lange es supported wird. honor- sofort wieder.”

Wie Du anhand dieser Zitate schnell erkennen kannst, das honor 9 überzeugt vor allem durch drei Aspekte: Das Design ist klasse, die Performance beeindruckend gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar. Wie Eingangs schon erwähnt, Highend-Smartphones werden immer teurer, aber warum so viel Geld ausgeben, wenn man schon so viel Leistung zu einem so günstigen Preis erhalten kann? Das honor 9 zeigt, was Mittelklasse heutzutage bedeutet und dass sie nicht mit Kompromissen einhergehen muss.

 

honor 9 kaufen
Teilen:

Über den Autor

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut.

Hinterlasse einen Kommentar