honor 7 B121 FirmwareErfreuliche Nachrichten für alle Besitzer eines honor 7. Nachdem honor bereits die letzten Tage die offiziellen Android 5.1.1 Lollipop Updates für das honor 6 und das honor 6+ veröffentlicht hat, wird nun auch ein wichtiges Update für das honor 7 verteilt.

Stagefright Lücke geschlossen

Mit der Version PLK-L01C432B121 aktualisiert honor sein aktuelles Topmodell mit den aktuellen Google Patches für die im Juli 2015 bekannt gewordene Stagefright Sicherheitslücke. Diese Lücke macht es möglich speziell präparierte Medien-Dateien, wie zum Beispiel einem Video, das über MMS verschickt wurde, in die Geräte zu bringen und großen Schaden anzurichten. honor hat dies Lücken jetzt geschlossen.

Neben diesem Sicherheitsleck wurden natürlich gleich noch weitere Fehler behoben. Hierzu gehört auch die nervige fehlerhafte Anzeige, die ein Ausrufezeichen erscheinen lässt, wenn sich keine zweite SIM-Karte im Gerät befindet.

Die neue Firmwareversion kommt als 290MB großes OTA Update auf die honor 7 Geräte. Voraussetzung hierfür ist die Firmware PLK-L01C432B100.

Teilen:

Über den Autor

Freier Redakteur. Man of Action. Blogger. Android-User.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar