Es gibt mal wieder Neuigkeiten bezüglich Updates für verschiedene honor Geräte. Dieses Mal handelt es sich um die Geräte honor 8 und honor 6C. Beide Geräte bekommen Sicherheitsupdates und Verbesserungen für die Systemleistung.

honor 8

Für das honor 8 steht das Update mit der Bezeichnung

FRD-L09C432B401

zur Verfügung. Das Update ist etwa 150 MB klein und wird OTA verteilt. Das Update kann also direkt über die Einstellungen heruntergeladen und installiert werden.

Changelog

honor 8 Update Changelog

honor 8 Changelog

Das honor 8 bekommt mit diesem Update wieder einen neuen Google Sicherheitspatch. Durch das Update ist der Sicherheitspatch auf dem h8 nun auch aktuell vom Januar. Weitere Änderungen werden durch das Update nicht zur Verfügung gestellt.

honor 6C

Für das honor 6C wird aktuell das Update mit der Bezeichnung

Diego-L21HNC432B123

ausgerollt. Das Update ist etwa 190 MB groß. Über den Firmware Finder wird dieses Update noch nicht angeboten. In der Facebook Gruppe hat Thomas berichtet, dass das Update B123 akuell ausgerollt wird. Dieses Update kann über das Softwareupdate in den Einstellungen zur heruntergeladen werden.

Changelog

honor 6C Update Changelog B123

honor 6C Changelog B123

Im Changelog von der B123 werden Verbesserungen der Systemleistung und Systemstabilität ausgewiesen. Außerdem soll das Benutzererlebnis dadurch verbessert werden. Ob es auch eine Aktualisierung des Google Sicherheitspatches gibt, wird nicht angegeben.

Backup

Bitte vergesst nicht, dass auch bei einem Sicherheitsupdate ein Datenverlust möglich sein kann. Bisher ist es bei mir zwar nicht der Fall gewesen, dass bei einem Update Daten verloren gegangen sind, dennoch wäre es wirklich schade, wenn wichtige Daten weg sind. Daher immer daran denken, dass wichtige Daten mindestens auf der externen Speicherkarte gesichert werden.

Teilen:

Über den Autor

30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

1 Kommentar

  1. Jürgen Berkemeyer veröffentlicht am

    Anscheinend ist mit dem Update die vorinstallierte Email – App auf meinem Handy nicht mehr funktionsfähig, weil sie als unsicher erkannt wird. Irgendwie ungüstig, denn das Ausweichen auf die im Google- Appstore scheint keine gute Dauerlösung zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar