Honor 7, 4C, 6 und 6Plus Marshmallow Final kommt [Ankündigung] *Update*

*Update*

Für die Nutzer des Honor 6 und Honor 7 gibt es jetzt erfreuliche Nachrichten. Ein Tweet von Honor EU hat bekannt gegeben, dass Nutzer, die aktuell die Beta von Android 6.0 Marshmallow testen, in den nächsten Tagen ein Update auf die Finale Version OTA geliefert bekommen werden. Alle weiteren Geräte müssten dann noch etwa zwei Wochen warten, aber werden dann auch mit der aktuellen Version versorgt.

image

Original Beitrag vom 15.02.2016

Systeminformationen - Honor 7 - B320 - Android 6

Honor 7 B320 Android 6 Beta

Honor 7 Marshmallow Final rückt in greifbare Nähe.

Das Honor 7 hat kurz nach der schon gut funktionierenden Beta Version von Android 6.0 ein weiteres Update zur Verfügung gestellt bekommen. Dabei handelt es sich um die Version B320, mit der kleinere Fehler von den Beta Tests behoben wurden. Das Update kommt OTA, die Installation verlief schnell und das Handy wird danach gleich neugestartet. Nach der Installation konnte ich keine Fehler feststellen, welche die Nutzung im Alltag einschränken.

 

 

Einstellungen - Apps - verschieben - möglich

Apps auf Speicherkarte verschieben

Bugfixes

Es wurde zur Freude vieler Benutzer die Funktion zum Verschieben der Apps auf die Speicherkarte wieder hinzugefügt. Auch die Audiowiedergabe über Bluetooth soll wieder funktionieren. Als kleinen Zusatz können jetzt auch Scroll-Screenshots von Browserseiten oder Notizen aufgenommen werden.

 

Vorhandene Fehler

Einige der bekannten Fehler aus der B313 wurden in der B320 noch nicht behoben. Die Bildschirmübertragung Screen Mirroring ist auch nach dem neuen Update nicht wieder verfügbar. Es fehlt in den Einstellungen und in den Verknüpfungen. Außerdem wurde die Funktion der anzuzeigenden Kalender jetzt endgültig entfernt. Das Honor 7 war bisher das einzige Android 6 Gerät, bei welchem diese Funktion noch verfügbar war. Der einmalige Smartkey bekam auch wieder ein Update. Apps können wieder vom gesperrten Handy gestartet werden, aber zum Beispiel die Taschenlampe wird dabei nicht mehr eingeschaltet. Hier können die User noch hoffen, dass diese Fehler in der finalen Version behoben wurden und es wieder ein paar Verbesserungen gibt.

*Update Nr. 2* – Wir haben noch einige mehr Bugs aufgenommen und euch exemplarisch aufgelistet:

  • Die anzuzeigenden Kalender können nicht mehr ausgewählt werden
  • Die zu synchronisierenden Kalender können nicht mehr selektiert werden
  • Ändert man einen Kalendereintrag mit einem Symbol, so ändert sich der automatisch eingefügte Text nicht
  • Der Speicherort für Serienbilder ist nicht einstellbar
  • Bei den Benachrichtigungen wir “Schl…“ angezeigt. Heißt das “Schließen“ oder “Schlummern“?
  • Bei einer Erinnerung ist die Zahl im Terminsymbol falsch
  • In der Design App kann keine Schriftart ausgewählt werden
  • Bei dem Timer kann man keine Sekunden einstellen
  • Bei dem Kompass wird ein M statt W angezeigt
  • Beim Taschenrechner fehlt M+ bei Hochformat
  • Es gibt keine Benachrichtigung, wenn man einen Smartscreenshot teilt. Gespeichert wird er trotzdem.
  • Der Scrollbalken bei den Verknüpfungen fängt nicht oben an
  • Die App für Update fehlt
  • Das Lokale Update wird nicht mehr angezeigt
  • Die Überschriften in Einstellungen fehlen
  • Die Datenübertragungsrate kann nicht mehr eingestellt werden
  • Erinnerungen für Geburtstage erscheinen immer eine Woche vorher
  • Beim Bearbeiten/Löschen von Serientermin fehlt der Eintrag “Nur diesen Termin“ (nachdem der Eintrag einmal über den Browser bearbeitet wurde, wird die Einstellung angezeigt)
  • Einige Verknüpfungen fehlen (Sync, Spiegelbild, Tastatur umschalten)
  • Textfarbe in der Statusleiste ist bei der App “Huawei Ware“ falsch
  • Der Ton beim Laden ist nicht ausschsltbar
  • Es gibt unterschiedliche Symbole und Text für Screenshot und Smart Screenshot

Ankündigung

Das Update B320 dient als Vorläufer für die Honor 7 Marshmallow Final Version, die für die kommende Woche in Indien angekündigt ist. Die Beta Tests für die Smartphones Honor 4C, 6 und 6Plus laufen auch schon seit einigen Wochen. Für diese Geräte wurde die finale Version in Indien angekündigt. Bis Android 6 Marshmallow als finale Version in Deutschland verfügbar ist, werden noch ein paar Wochen vergehen, aber es ist schon in greifbarer Nähe. Das finale Update für das Honor 4X wurde in Indien auch schon angekündigt, aber es wurde noch kein Termin bekannt gegeben, wann es released wird. Her müssen sich die Nutzer noch ein wenig gedulden.

Honor Android 6 - Marshmallow - Final - IndiaEarly Release

Über Honor Club India gibt es weitere Informationen. Wer sich noch für das Early Release für das Honor 4C, Honor 6 oder Honor 6+ anmelden will, kann dies noch über den Link im Bild machen.Hierzu müsst Ihr euch mit der IMEI des Gerätes angemeldet und mit etwas Glück bekommt Ihr dann das finale Update etwas eher OTA auf euer Gerät.

Anonymous

Ronny Walther

29, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

12 Antworten

  1. Lukas Lukas sagt:

    Leider ist meine Build-Nummer (Software Version) nicht in der Liste für den Early Release vorhanden. Ich habe das honor 6 und Build-Nummer (Software Version) H60-L04C900B521 Wo ist der Fehler? Was soll ich tun?

    • Sascha Sascha sagt:

      Hey Lukas, wenn deine Version nicht mit einer der Vorgaben übereinstimmt, dann musst du leider noch etwas warten. Aber das Release hier in Europa wird auch schon bald starten. Unseren Informationen zu folge beginnt der Rollout in den nächsten 2 Wochen und dann „Stoßweise“ :).

    • Lukas Lukas sagt:

      Vielen Dank für die Informationen! Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass das ja eigentlich für Indien ist und ich nur die Europäischen Varianten benutze. Muss ich leider eben warten.

  2. Markus Markus sagt:

    Öhm .. Honor 4C ?

  3. nimBuS nimBuS sagt:

    Schade warte auf die für das 4x leider kam ja nie eine antwort auf beitrittsanfrage bei der beta, hatte mir extra dafür das 4x zugelegt aber nun wartet man auf infos oder einladung nich normal sowas.

    • Sascha Sascha sagt:

      Hey nimBuS, die Beta selber hat ja in Indien statt gefunden. Es ist also nicht sicher, dass jemand aus dem deutschsprachigen Raum eine Bestätigung bekommt. Aber es wird bald soweit sein, das Honor4x hat ja auch erst im November Lollipop bekommen ;).

    • nimBuS nimBuS sagt:

      Also ich hatte mich beworben und das ja schon rechtzeitig, habe ja sogar eine antwort bekommen gehabt , in der gesagt wurde das ich eine FW drauf habe die es nicht unterstütz „angeblich“ daraufhin nachgeschaut und ich hatte exat die version die vorraus gesetzt wurde nur nach dem ich einen screen schickte kam seit drei wochen nun garkeine antwort mehr, was sehr schade ist da man ja schon hinterläuft um eine beta testen zu dürfen , ich meine vor 10 jahren war man noch froh wenn man freiwillige tester gefunden hat ;). Ich meine soetwas sprich nun nicht wirklich sehr für support oder sehe ich das falsch ich habe mich vor meinem kauf fast 4 wochen beraten lassen und am ende leider sehr enttäuscht da ich nur 2 wochen auf das 5x warten hätte brauchen. Ist schon klar wenn man ne kaufempfehlung vom support bekommt aufrgund der beratung dann das gerät kauft und nun das nachsehen hat. Wenn es ginge würd ich das 4x sofort wieder umtauschen und das 5x kaufen. Aber naja so is das leben würd ich meinen schade nur das man für infos sehr weit hinterherlaufen muss.

  4. Andreas Andreas sagt:

    Honor 7 in AT – habe soeben OTA das Update von 130 auf 180 erhalten … eventuell ein Vorbote für das große Update.

  5. boern boern sagt:

    also die aktuelle beta für das honor 6 (b810 – oder gibts schon eine neuere?) hat immer noch ziemliche akku Probleme.. 20% akku über Nacht sind ziemlich viel!.. ziemlich enttäuschend wenn Android 6 doch diese ganzen Stromspar features hat

    naja mal sehen was sie bis zur finalen Version so rum basteln

  6. harald 64 harald 64 sagt:

    Hallo Sascha! In meinem Bekanntenkreis steht ein Smartphoneneukauf an da bin ich gleich in die Presche gesprungen und jetzt habe ich eine entscheidende Frage: Betrifft die Pushnachrichten Whats App und natürlich e mails : FUNKTIONIERT DAS MIT DEN PUSHNACHRICHTEN BEI BILDSCHIRM AUS JETZT INZWISCHEN BEIM HONOR 7 ? Bitte um schnelle Antwort Mfg HB

  7. Micha Micha sagt:

    Hallo,

    ich habe ein Honor 6 Plus (PE-TL10), gibt es schon Neuigkeiten wann das finale Marshmallow Update für alle nicht Beta Tester kommt? Bei mir hat sich da leider noch nichts angekündigt.

    Gruß

    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.