Honor 7, 4C, 6 und 6Plus Marshmallow Final kommt [Ankündigung] *Update*

*Update*

Für die Nutzer des Honor 6 und Honor 7 gibt es jetzt erfreuliche Nachrichten. Ein Tweet von Honor EU hat bekannt gegeben, dass Nutzer, die aktuell die Beta von Android 6.0 Marshmallow testen, in den nächsten Tagen ein Update auf die Finale Version OTA geliefert bekommen werden. Alle weiteren Geräte müssten dann noch etwa zwei Wochen warten, aber werden dann auch mit der aktuellen Version versorgt.

image

Original Beitrag vom 15.02.2016

Systeminformationen - Honor 7 - B320 - Android 6
Honor 7 B320 Android 6 Beta

Honor 7 Marshmallow Final rückt in greifbare Nähe.

Das Honor 7 hat kurz nach der schon gut funktionierenden Beta Version von Android 6.0 ein weiteres Update zur Verfügung gestellt bekommen. Dabei handelt es sich um die Version B320, mit der kleinere Fehler von den Beta Tests behoben wurden. Das Update kommt OTA, die Installation verlief schnell und das Handy wird danach gleich neugestartet. Nach der Installation konnte ich keine Fehler feststellen, welche die Nutzung im Alltag einschränken.

 

 

Einstellungen - Apps - verschieben - möglich
Apps auf Speicherkarte verschieben

Bugfixes

Es wurde zur Freude vieler Benutzer die Funktion zum Verschieben der Apps auf die Speicherkarte wieder hinzugefügt. Auch die Audiowiedergabe über Bluetooth soll wieder funktionieren. Als kleinen Zusatz können jetzt auch Scroll-Screenshots von Browserseiten oder Notizen aufgenommen werden.

 

Vorhandene Fehler

Einige der bekannten Fehler aus der B313 wurden in der B320 noch nicht behoben. Die Bildschirmübertragung Screen Mirroring ist auch nach dem neuen Update nicht wieder verfügbar. Es fehlt in den Einstellungen und in den Verknüpfungen. Außerdem wurde die Funktion der anzuzeigenden Kalender jetzt endgültig entfernt. Das Honor 7 war bisher das einzige Android 6 Gerät, bei welchem diese Funktion noch verfügbar war. Der einmalige Smartkey bekam auch wieder ein Update. Apps können wieder vom gesperrten Handy gestartet werden, aber zum Beispiel die Taschenlampe wird dabei nicht mehr eingeschaltet. Hier können die User noch hoffen, dass diese Fehler in der finalen Version behoben wurden und es wieder ein paar Verbesserungen gibt.

*Update Nr. 2* – Wir haben noch einige mehr Bugs aufgenommen und euch exemplarisch aufgelistet:

  • Die anzuzeigenden Kalender können nicht mehr ausgewählt werden
  • Die zu synchronisierenden Kalender können nicht mehr selektiert werden
  • Ändert man einen Kalendereintrag mit einem Symbol, so ändert sich der automatisch eingefügte Text nicht
  • Der Speicherort für Serienbilder ist nicht einstellbar
  • Bei den Benachrichtigungen wir “Schl…“ angezeigt. Heißt das “Schließen“ oder “Schlummern“?
  • Bei einer Erinnerung ist die Zahl im Terminsymbol falsch
  • In der Design App kann keine Schriftart ausgewählt werden
  • Bei dem Timer kann man keine Sekunden einstellen
  • Bei dem Kompass wird ein M statt W angezeigt
  • Beim Taschenrechner fehlt M+ bei Hochformat
  • Es gibt keine Benachrichtigung, wenn man einen Smartscreenshot teilt. Gespeichert wird er trotzdem.
  • Der Scrollbalken bei den Verknüpfungen fängt nicht oben an
  • Die App für Update fehlt
  • Das Lokale Update wird nicht mehr angezeigt
  • Die Überschriften in Einstellungen fehlen
  • Die Datenübertragungsrate kann nicht mehr eingestellt werden
  • Erinnerungen für Geburtstage erscheinen immer eine Woche vorher
  • Beim Bearbeiten/Löschen von Serientermin fehlt der Eintrag “Nur diesen Termin“ (nachdem der Eintrag einmal über den Browser bearbeitet wurde, wird die Einstellung angezeigt)
  • Einige Verknüpfungen fehlen (Sync, Spiegelbild, Tastatur umschalten)
  • Textfarbe in der Statusleiste ist bei der App “Huawei Ware“ falsch
  • Der Ton beim Laden ist nicht ausschsltbar
  • Es gibt unterschiedliche Symbole und Text für Screenshot und Smart Screenshot

Ankündigung

Das Update B320 dient als Vorläufer für die Honor 7 Marshmallow Final Version, die für die kommende Woche in Indien angekündigt ist. Die Beta Tests für die Smartphones Honor 4C, 6 und 6Plus laufen auch schon seit einigen Wochen. Für diese Geräte wurde die finale Version in Indien angekündigt. Bis Android 6 Marshmallow als finale Version in Deutschland verfügbar ist, werden noch ein paar Wochen vergehen, aber es ist schon in greifbarer Nähe. Das finale Update für das Honor 4X wurde in Indien auch schon angekündigt, aber es wurde noch kein Termin bekannt gegeben, wann es released wird. Her müssen sich die Nutzer noch ein wenig gedulden.

Honor Android 6 - Marshmallow - Final - IndiaEarly Release

Über Honor Club India gibt es weitere Informationen. Wer sich noch für das Early Release für das Honor 4C, Honor 6 oder Honor 6+ anmelden will, kann dies noch über den Link im Bild machen.Hierzu müsst Ihr euch mit der IMEI des Gerätes angemeldet und mit etwas Glück bekommt Ihr dann das finale Update etwas eher OTA auf euer Gerät.

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.